PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicken Fuss

geidi
25.05.2009, 20:06
Hallo

Vor 3 wochen stellte ich bei meinem Hahn eine dicke Kralle am Fuss fest, es sah so aus als wäre der Nagel ( ??) raus, ich bin dann mit dem Hahn zum TA und sie stellte noch eine kleine kaputte Stelle unterm Ballen fest, aber sehr winzig. Ich gebe seitdem auf anordnung jeden Tag oral 1 mg Baytril. Nach 8 Tagen stellte ich den Hahn wieder dem TA vor und es war auch zu erkennen das es sich ein wenig gebessert hatte. Nun gebe ich mittlerweile 22 Tage jeden Abend Baytril und seit gestern Abend schwillt der Fuss wieder stark an. Es belastet den Fuss minimal, Der frisst gut , Kräht auch und wenn ein anderer Hahn an seinem Gehege vorbeiläuft stellt er auch das Gefieder am Hals auf.
Leider kann ich erst morgen Abend wieder zum TA, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was man noch machen kann und vorallendingen warum der fuss trotz Baytril jetzt wieder STARK anschwillt

carola

zodiakus
25.05.2009, 20:41
Hallo Carola,

sitzt da viell. ein Splitter oder Dorn o.ä. im Ballen?
22 Tage (!) Baytril würde meine TÄ nicht machen. Spätestens nach 7 Tagen wechselt sie, weil sie meint, da muss was anderes her, und weil sie befürchtet, daß das Tier resistent werden könnte.

LG
Conny

geidi
25.05.2009, 20:51
Hallo
ich kann nichts entdecken und die TA hat ja auch nachgeschaut, die kaputte Stelle ist auch verheilt. Mein Mann hat Freitag die dritte Ladung Baytril geholt, demnach kann ich noch 6 Tage weiterverabreichen, beim letzten Male sagte sie mir das sie befürchtet das die entzündung auf den Knochen gegangen ist ( ? ) und dann könnte es schon sein das so eine AB Behandlung bis zu 6 wochen dauern kann. Aber das es jetzt so fürchterlich dick wird macht mich doch stutzig

carola

Colombina
25.05.2009, 22:02
Ohjeh
Fuss einreiben mit "Traumeelsalbe"aus Apotheke...
homöopathisch von der Firma Heel.(Bryonia Globulis..D4...in Leckerli packen)

Die Traumeelsalbe ist ein Wunderding...und nimmt auch Schmerzen...
Bryonia ist für Verletzungen die nicht mehr so ganz akut sind..
dafür ist Arnika besser.

Gute Besserung...
vlg Colombina 8)

geidi
25.05.2009, 22:20
Hallo
Mit Traumeelsalbe habe ich die ersten 1 - 2 Tage eingerieben, aber ich habe es noch da und werde gleich nochmal rüber gehen und einschmieren. Aber ich Entzündung ( ? ) ist so heftig das ich ahne das da wohl noch härtere Geschütze aufgefahren müssen :(.

carola

geidi
26.05.2009, 18:44
Hallo
Ich komme jetzt gerade mit meinem Hahn vom TA. Sie hat den Fuss ( Gelenk) an drei Stellen punktiert und Gelenkwasser abgezogen, es kam auch Blut mit minimal eiter. Davon hat Sie jetzt einen Abstrich gemacht ( Ergebnis morgen mittag ).
Nun hat sie noch den Fuss dick mit Pferdesalbe eingeschmiert und einen Verband angelegt, das Baytril soll ich jetzt weglassen, er hat eine Spritze mit hochdosiertem AB bekommen. Wenn sich Keime nachweisen im Abstrich bekommt er ein AB was mehr auf den Knochen geht.
Nächsten Untersuchungstermin habe ich Freitag

Liebe Grüsse carola

zodiakus
26.05.2009, 18:57
Drücke alle Daumen,
und wünsche gute Besserung! :jaaaa:

geidi
26.05.2009, 19:15
DAnke, wollen wir hoffen das es anschlägt, ich hänge so an dem dusseligen Hahn -lach-. Er wird jetzt drei Jahre alt und ist voll verschmusst und lieb , mein Avatar ist er als Küki

carola