PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine blöde Frage



karinconen
24.05.2009, 22:55
Hallo!
Ich habe gerade 3 Zwergseidiküken und ich bin mir sicher, dass es 1 Hahn, eine Henne und noch ein grosses ?Rätselraten? ist. (Obwohl ich mir vom Alter her noch nicht sicher sein dürfte... :laugh)
Es ist so eine Art Intuition und meine Beobachtungen sagen mir, dass der mit den kräftigen Füßen, dem markanten Kopf ein Hahn und die kleine süße, zierliche eine Henne ist.
Der dritte ist so eine Mischung... da bin ich mir nicht sicher...
Wie steht es denn so bei euren Schätzungen? Lagt ihr damit öfter richtig oder ist das BLÖDSINN?! :P

labschi
24.05.2009, 23:03
Also bei meinen bisher ersten und letzten 4 Zwerg-Seidi-Küken, habe ich bei einem vermutet, daß es ein Hahn wird und bei zweien eine Henne. Nur bei meinem schwarzen war ich nicht sicher.

Und ich muß sagen, ich lag richtig. Allerdings habe ich meinem eigenen Urteil lange selbst nicht getraut, weil ich noch keine großen Erfahrungen habe und weil ich einfach nicht glauben konnte, daß von 4 Küken tatsächlich nur eines ein Hahn ist.

So denke ich, daß man sich auf sein Bauchgefühl oder eine Art Intuition (oder wie auch immer man es nennen mag) doch oft verlassen kann.

LG
Labschi

karinconen
24.05.2009, 23:10
Hi! Danke für deine Antwort - oh das wäre schön, wenn ich auch richtig läge... :)
Es ist wirklich so ein Gefühl, dem ich auch bisher nicht ganz vertraue da ich immer denke, dass ich das ganze nur vermenschliche und eben auch ein Hahn zierlich und fein sein kann...
Und schade ist es auch, dass man es bei der Rasse erst sehr spät sieht... da hilft nur gespantes abwarten!
Ab wann hast du´s bei deinen Seidis genau gewusst, labschi?