PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitieren



Iris
16.02.2005, 13:47
Kann mir hier jemand mal helfen? Ich bekomme das mit dem Zitieren einfach nicht hin >:(

Bitte Schritt für Schritt Anleitung , bin was PC betrifft absolut blöd :(

Iris

katja
16.02.2005, 14:38
Original von Iris
Kann mir hier jemand mal helfen? Ich bekomme das mit dem Zitieren einfach nicht hin >:(

Bitte Schritt für Schritt Anleitung , bin was PC betrifft absolut blöd :(

Iris

Was den PC angeht nehmen wir uns also nicht viel ;)

Du gehst zu dem Beitrag den du zitieren möchtest, klikst den -zitieren- Button(heist das so?) an. Es öffnet sich das -Antwort erstellen- Feld mit dem Beitrag den du zitieren willst.

Wenn du mit dem Cursor zum Schluss des Textes gehst (hinter dem letzten quote]) kannst du dort deinen Kommentar zu dem Zitat eingeben. Und dein Kommentar wird unter dem Zitat erscheinen.

Wenn du nur Teile eines Textes Zitieren willst, löschst Du den restlichen Text einfach weg. Nur die eckigen Klammern und das "quote" darfst du nicht löschen.


LG
Katja

Iris
16.02.2005, 14:43
Katja, danke-so kapier soger ich das ;)

Mein Fehler war wohl, daß ich diese letzte Klammer mitgelöscht habe,

Iris

Heike
16.02.2005, 14:46
Hallo Iris,

ist garnicht so schwer. Wenn du einen Beitrag liest, sind dort vier Button vorhanden. Erst Antworten, dann Zitieren, dann Ändern und zum Schluß Melden.

Beim Antwort-Button kannst du ganz normal eine Antwort in das leere Feld schreiben.
Beim Zitieren-Button wird der Beitrag in das Antwort-Feld reinkopiert und du schreibst deine Antwort unten drunter. Die Textteile [ quote ] [ /quote ] inkl. eckigen Klammern müssen dabei vor bzw. hinter dem Text stehen. Das sind die Befehle fürs Zitieren.

Beim Ändern-Button kannst du deinen Text ändern.


Gruß
Heike

katja
16.02.2005, 14:50
Für was ist eigentlich der Melden Button da?


LG
Katja

Iris
16.02.2005, 14:51
Original von Heike
Hallo Iris,

ist garnicht so schwer. Wenn du einen Beitrag liest, sind dort vier Button vorhanden. Erst Antworten, dann Zitieren, dann Ändern und zum Schluß Melden.



Gruß
Heike


Test

Iris
16.02.2005, 14:54
Juhuuuuuuuuu


es klappt! :laola


Und jetzt soll mein Sohn noch einmal zu mir sagen, ich wär zu blöd, den PC zu bedienen ;)


Iris

Heike
16.02.2005, 14:57
@Katja: Dort kommt ein Kästchen wo man eine Nachricht eingeben kann. Als Erklärung steht dort:


Grund:
Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichen, agressiven, beleidigenden oder sexistischen) Beiträgen.

Gruß
Heike

katja
16.02.2005, 15:05
@Heike:
Danke
Ich hätte es auch nur versuchen müssen :wall

@Iris:

Na siehste. Geht doch. :laola


LG
Katja

Trudy
28.04.2005, 21:05
Original von Iris
Kann mir hier jemand mal helfen? Ich bekomme das mit dem Zitieren einfach nicht hin >:(
Iris


:prost

Endlich klappts auch bei mir!!!!!!

Danke allseits, Trudy