Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kückenlahm, ...
Meine Kücken im Alter von 6-16 Wochen ungefähr also in verschiedenen Altersgruppen zeigen einige Symptome vom Lahmheit. Sie lassen die Flügel hängen und stecken den Kopf ins Gefieder und eins war bisher ganz schlimm das war vor dem Erlösen ganz schwer auf den Beinen viel gleich um und zeigte iwie Lähmungen.
Was könnte das sein? Behandelbar?
TA muss ich mal schauen da es hier eignetlich keinen gibt der sich mit Hühnern auskennt muss ich erstmal suchen andere tun eh nichts und verreichnen nur war auch schon einmal so!
Nochwas die Kücken sind nicht geimpft da das hier nicht üblich ist.
Du musst hier leider an die Marek'sche Geflügellähme denken, die Symptome treten in der Regel zw. 10. und 20. LW auf
Gruß piaf
Ja hatte ich auch schon im Verdacht aber bisher waren die beiden die erlöst werden mussten alle unter 10 Wochen nur ein Hahn der ist jetzt 16 Wochen der hat auch sowas ähnliches der ist der einzige ältere.
Aber es trifft nicht alles zu und die Zeit wo es auftritt wäre auch die falsche denke es ist was anderes!
Drachenreiter
23.05.2009, 15:13
Hi Tobi,
du musst aufpassen. Viele Züchter in Österreich - vorallem solche die in Vereinen organisert sind und auch im Vereinsbrüter ihre Küken ausbrüten, lassen gleich bei Schlupf gegen Marek impfen!!!!!!
Woher stammen deine Tiere - sind die eventuell geimpft gewesen - hast du das hinterfragt, da musst du bei den Züchtern teilweise nachboren weil sie das beim ersten Mal nachfragen nicht immer gleich sagen. Also frag ob sie gegen Marek geimpft haben/hatten.
Wenn es mehr Tiere sind, würde ich ein Tier untersuchen lassen, nicht einfrieren nur kühl lagern.
Hast du eine Kotprobe aus Koki untersuchen lassen.
Was fütterst du?
Sind alles meine Tiere und auch nicht im Verein gebrütet. Also hier in meiner Gegend wird eigenltich nicht so geimpft die meisten impfen nur vor Ausstellungen (gibt ja für Krankheiten Impfpflicht bei euch) aber sonst eigentlich nicht.
Ja falls noch mehr sterben werde ich wohl eins untersuchen lassen müssen aber weiß garnicht ob man das hier macht!?
Da ich auch etwas verdacht auf Würmer habe, habe ich mal eine Wurmkur besorgt und mal sehen wie die wirkt. Von den Symptomen her könnten es nämlich auch Würmer sein sogar eher da bei anderen Krankheiten das Alter nicht passt.
Füttern tu ich Pickfutter (Körnerfutter), Legemehl und Muschelgrit. Dann noch Karotten aber das eher weniger und sonst naja eigentlich nichts mehr.
Und die Kücken Kückenaufzuchtsfutter von der Mühle und später Junghennenaufzuchtsfutter auch von der Mühle!
Weswegen hast du nach dem Futter gefragt?
Koki ist es glaub nicht da past es eher nicht aber wenn es nicht besser wird werd ich wohl auch noch Kot untersuchen lassen aber am WE geht das sowieso nicht.
Die Haltung der Kücken ist das einzige was ähnlich ist wie bei Koki sonst nichts!
Und wie gesagt die Tierärzte hier kennen sich nicht wirklich mit Geflügel aus!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.