PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perlhuhn gestorben



bemschl
25.07.2005, 09:20
heute morgen ist mein Perlhuhn Weibchen plötzlich gestorben.

habe zuerts gedacht, das es nur ein wenig schnupfen ist, da sie ab und zu geniesst hat.

vor 3 tagen hat es angefangen mit dem Niesen. ausserdem hat sie nur durch den mund atmen können. habe ihr dann zwiebel zum fressen gegeben und dann wars wieder besser. bis gestern. da ist es noch schlimmer geworden mit dem schnupfen. wollte heute den Tierarzt holen aber leider ist es schon zu spät!

Wenn mir jemand sagen könnte was gewesen sein könnte....

Wär super..

Sam
26.07.2005, 15:38
Hat sie zug bekommen?

bemschl
31.07.2005, 18:38
kann schon sein, da sie immer im freien am baum übernachtet hat.

außerdem hat es in den letzten nächten immer gewitter gegeben.

conny
31.07.2005, 19:20
Hallo,

es tut mir leid um dein Perlhuhn. Perlhühner sind sehr empfindlich, was Feuchtigkeit bzw. Nässe angeht. Immerhin bewohnen Perlhühner trockene, sehr warme Länder, wie z.B. Afrika. Auch mit dem Futter muss man aufpassen.

LG
Conny

kajosche
31.07.2005, 19:39
holdrio

meine perlhühner schlafen immer draußen allerdings regengeschützt ab ca. minus 10 grad schlafen sie freiwillig im hühnerstall. mit dem futter passe ich gar nicht auf da sie sich alles selber suchen. auch die küken ziehen sie selber ohne unterstützung und zusatzfutter auf. von den erwachsenen tieren ist erst eins in 6 jahren gestorben.allerdings habe ich keine mastperlhühner denn die sind nicht so robust. man erkennt die mastrasse an den größeren ausgeprägteren kehllappen die viel weiter vom kopf abstehen als bei anderen perlhühnern auch werden sie etwas größer.meine sind etwas kleiner und die geschlechter sind an den
kehllappen nicht zu unterscheiden im gegensatz zur mastrasse.

grüße

grüße