PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke



Doc Shoe
22.05.2009, 22:25
Ahoi!
Ich habe mir ein Haus mit Garten gemietet. Jetzt würde ich mir gerne ein paar Puten anschaffen. Allerdings wüsste ich vorher gerne, wie laut Puten sind bzw. werden können. Man will es sich ja nicht gleich mit den Nachbarn verderben...
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.
Gruß!

SetsukoAi
23.05.2009, 12:22
Die können ziemlich laut werden, vorallem im Frühjahr.

Dann sind vor allem die Putenhähne ziemlich unterhaltend, beim kleinsten komischen ton kommt ein "gubbel, gubbel". Und die Hennen machen trara wenn sie ein Ei legen wollen und den richtigen Platz noch nicht gefunden haben.

Doc Shoe
24.05.2009, 18:26
Dann sollte ich wohl doch lieber noch damit warten, bis ich was Eigenes gefunden habe.

soppel01
27.10.2009, 10:09
hallo,
also sind nach eurer erfahrung puten lauter als hühner(mit hahn) :o?
meine nachbarn haben bisher eigentlich "nur" probleme,wenn der hahn
vor 7:00 uhr mit seinem "gesang" anfängt.ist der nicht eigentlich lauter als 2 bronzeputen und 1 puter?natürlich sollen es zum ende des jahres noch mehr werden.die hühner gackern doch nach dem eilegen auch teilweise ganz schön laut.
wie viel lautstärke muß ich erwarten während sie im stall sind?
das entscheidet den standort des stalles.
ich will nicht erreichen,daß ihr mir schreibt was ich lesen will :neee:,ich möchte schon eure richtigen erfahrungen wissen.
ich würde mich über mehrere meinungen sehr freuen,denn im nächsten monat soll es mit dem stallbau losgehen. :)
gruß lothar

zwergfrosch
27.10.2009, 13:07
Mit Puten hab ich leider keine Erfahrungen....
Nur mit Enten un die Laufis machen ne richtigen Lärm, jedenfalls die Mädels.
Da lob ich mir meine Warzenenten ;)
VLG ;)

conny
27.10.2009, 13:41
Bei Puten macht es nicht nur das laute gubbeln des Hahnes sondern die stete Lautäußerung, das geht den ganzen Tag so, wobei bei Hähnen das Krähen in der Regel auf bestimmte Tageszeiten beschränkt ist. Nachts sind Puten in der Regel ganz ruhige Gesellen.

nici74
07.11.2009, 10:11
also puten können ganz schön laut werden. meine sind richtige "alarmglocken", wenn wer fremder kommt oder wenn eine der katzen am stall vorbeiläuft oder sonst was ist, stoßen sie warnrufe aus. außerdem halten sie immer kontakt zueinander. das geplapper den ganzen tag finde ich nicht so laut aber die hähne können schon sehr laut gubbeln und das bei fast jedem geräusch. eine kundin von uns hatte mal einen hahn der stand den ganzen tag vorm auto und hat lauthals gegubbelt, weil er sein spiegelbild als rivalen angesehen hat. das war total nervtötend und dann musste er in den topf!

Weyz
10.11.2009, 16:57
Moin Doc,

Puten oder Hühner, das Problem sind Deine Nachbarn, glaube ich.
Wenn Du dann noch Pech hast, in einem Neubaugebiet zu wohnen - da findet sich immer einer, der meckert.
Ich würde die Nachbarn fragen oder zumindest gucken, was die so haben: ganztägig kläffende Hunde? 16-jährige Teenies mit frisierten Mopeds? Wenn es muhende Kühe gibt, dann hast Du schon gewonnen!

eierkörbchen
10.11.2009, 19:04
guten abend,

ich fürchte, weyz hat recht.

wenn nachbarn sich wegen der tierlaute erregen wollen, dann tun sie es, ob bei enten, gänsen, hähnen, was auch immer...

immer die gleiche geschichte...

grüßle eierkörbchen