PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spätzle



dehöhner
25.07.2005, 09:55
Hallo,

bei uns gab es gestern Spätzle. Habe dann eine kleine Menge den Hühnern gegeben. Die waren ganz verrückt danach. Sah witzig aus, die langen Nudeln im Schnabel.

dehöhner

RenRind
26.07.2005, 20:11
Hallo Dehöner,
meine Hühner lieben auch Spätzle und alle anderen Nudelarten. Gib Ihnen mal Spaghetti, da lachst du dich kaputt. :jump :partytime :laola

dehöhner
27.07.2005, 08:31
Hallo RENRIND,

das mache ich mal. Probiere ich mal aus, wenn meine Freundin am Samstag zu Besuch kommt. Dann haben wir was zu lachen.

dehöhner

apfel7
03.08.2005, 20:38
auf nudeln sind sie allgemein ganz gierig. aber ich nehme keine mit ei drin. also reiner hartweizengries aus dene die nudeln gemacht werden.
dehöhner, bei euch im norden gibts auch spätzle :-) kommen die gut an ? was esst ihr noch dazu ? ich komm zwar ausm schwabenländle bin aber trotzdem eher ein kartoffelesser ! reis mögen meiner hühner auch sehr gerne.
andrea

dehöhner
04.08.2005, 08:39
Hallo Andrea,

wir essen auch sehr selten Spätzle, aber sehr oft Spaghetti. Wenn ich Spätzle mache, dann z.B. mit Spitzkohl und Fleischwurst. Einfach Spitzkohlgemüse zubereiten mit durchw. Speck, Brühe etc. Die Spätzle darunter mischen und paar gebratene Fleischwurstscheiben und Petersilie darübergeben.
@RENRind
Stimmt, mit den Spaghetti , das sieht echt komisch aus :D.

dehöhner

Killerwanze
04.08.2005, 10:24
gulasch mitspätzle is göttlich!!
unsere fressen nudeln auch ganz schnell wech is lustig anzusehen :)


Killerwanze

apfel7
04.08.2005, 21:14
aah bei euch heisst das spitzkohlgemüse :-) wir nennen es hier unten filderkraut. wenn ich das klein haecksle essen das meine hühner auch sehr gerne.
andrea

dehöhner
05.08.2005, 10:08
Hallo Andrea,

aber wir meinen dasselbe. Mag Spitzkohl auch lieber als WEißkohl, weil er verdaulicher ist. Ob das meine Hühner auch mögen weiß ich nicht, aber die nehmen nicht viel grünes an, die haben draußen wohl zu viel Auslauf und damit genug Abwechslung an Grünzeugs.

dehöhner