PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogel in Not!!!



Resüü
22.05.2009, 20:42
Jetzt gerade habe ich meine kleinen und großen Hühner(Küken) gefüttert als meine Katzte eine kleine Kohlmeise gefangen hatte. :o
ich konnte ihn gerade noch retten :-X
jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil seine(ihre) Mutter nimmt den kleinen nicht mehr auf... habt ihr schon mal Vögel aufgepäpelt?
Könnt ihr mir vill helfen das würde mir und bestimmt den kleinen Vogel weiterhelfen.
ich weiß zwar das es nicht ins hühnerforum past aber ich brauche dringend euere Hilfe
Eure resüü

gaby
22.05.2009, 21:00
Wie geschockt ist das Tierchen denn? Wenn es einigermaßen ruhig atmet, setze es dorthin wo das Nest ist und beobachte erst mal ob die Elternvögel das wirklich nicht mehr annehmen oder ob sie hinfliegen. Wenn Du ans Nest kommst, setze sie ins Nest. Meisen kennen ihre Jungen, die lassen sich durch einen fremden Geruch nicht irritieren.

gg

Resüü
22.05.2009, 21:06
Haiii gaby!!!

Ja,das ist ja das problem der kleine ist ja schon ausgeflogen und ich weiß nicht wo das nest ist.... ???

greenhorn
22.05.2009, 21:10
Dann solltest du es in der Nähe vom Fundort platzieren..... die Eltern werden es schon suchen und finden...... Sie rufen es und er antwortet....

acer
22.05.2009, 21:11
Original von greenhorn
Dann solltest du es in der Nähe vom Fundort platzieren..... die Eltern werden es schon suchen und finden...... Sie rufen es und er antwortet....
Oder die Katze findet es nochmal. :(

Resüü
22.05.2009, 21:14
NEEEE, die katze is schon im haus......
ich beobacht den kleinen einfach mal!!!!

greenhorn
22.05.2009, 21:17
Original von acer
Oder die Katze findet es nochmal. :(


tja dann war es wohl natürliche Auslese...... einem Wildvogel tut man selten einen gefallen damit ihn im Käfig zu halten und unter Zwang zu ernähren

Resüü
22.05.2009, 21:22
ich meine Katze ist schon im haus eiso sie kann den kleinen nichts mehr tun!!!
aber vill andere Katzen *angst* :o

peacock
23.05.2009, 01:24
Hallo,

oder einfach hier mal schauen:

http://www.wildvogelhilfe.org/

Viel Glück für die kleine Meise,

Helga

Ludger
23.05.2009, 01:41
und besonders an die Infektionen bei Katzenbissen denken..

gaby
23.05.2009, 07:32
Lebt sie noch?

gg

Melostylos
23.05.2009, 07:50
Hallo,
an den Bäumen findest du Raupen (oder am ungespritzten Gemüse oder an den Rosen im Garten), die sind top für die Aufzucht von Meisen, wir haben hier in den letzten Jahren immer mal wieder welche aufgepäppelt und die sind meist robuster als sie aussehen (leider nicht immer).
Oft nehmen die Eltern auch nach ein zwei Tagen noch die Kleinen an, also kann man auch die Jungtiere in einen Käfig o.ä. an einen katzensicheren Ort setzen (vielleicht mit etwas Reisig gegen die Sonnen schützen und beobachten, ob die Eltern geflogen kommen, in der Regel rufen sich die Tiere gegenseitig....
ich habs schon erlebt, dass sie durchs Gitter gefüttert wurden...