PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verminex spot on dosierung



clara
22.05.2009, 19:03
Hallo!

Nachdem sich mein Tierarzt bei Hühnern anscheinend nicht so gut auskennt, habe ich mich jetzt ausführlich im forum informiert über Möglichkeiten zur Entwurmung und zur Bekämpfung von Federlingen.
Das Verminex Spot on bekomme ich morgen über die Drogerie, nur wieviel soll ich davon geben und das wie oft?
Zur Entwurmung habe ich den Tierarzt gebeten, Flubenol zu bestellen, er wollte das unbedingt als Paste und meint das ginge ganz leicht zu verabreichen. Und wie soll ich die Schnäbel der Hühner aufkriegen, um die Paste reinzukriegen?
Vielen Dank für eure Hilfe

MonaLisa
25.05.2009, 10:15
Mach die Paste auf ein Leckerli (Toastbrotstückchen etc) und sie nehmen es von selbst. Ansonsten Huhn unter den linken Arm klemmen, mit der linken Hand von unten an den Schnabel und dem Daumennagel zwischen den Schnabelspalt klemmen und Schnabel damit öffnen, mit zusätzlich einem Finger dann offen halten.
Ist am Anfang ein bisschen knifflig, geht aber bald besser.
Verminex wird je 1 Tropfen in den Nacken, die Brust und in Kloakennähe getropft, das reicht im Allgemeinen. Nach 1 Woche noch mal.

Gruß Petra