PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwellung bei ganter

xirresisteblex
22.05.2009, 09:55
hallo zusammen,
habe ein problem bei meinem ganter seid gester ist die re backe und der teil unter dem schnabel angeschwollen .heute morgen war es noch stärker als am tag zuvor.kann mir jemand helfen??fressen trinken und alles andere macht er wie sonst auch.
mfg

Akis
22.05.2009, 12:02
würde ich mal von einem TA anschauen lassen.
Könnte auch ein Abzess sein...
hast du mal drauf gedrückt? ist die Beule fest oder eher weich?

Lg Alex

Lexx
22.05.2009, 12:20
Bei Schwellungen in Kopfnähe, bzw. am Kopf und dann Augennähe geh ich eigentlich sofort zum TA. Wenn das ein Abszess ist und kein Insektenstich und das Ding öffnet sich nach innen, weil der Ganther damit wo anstösst, bzw. man draufdrückt, oder andere Gänse dran knabbern, dann ist alles zu spät. Grade bei Geflügel find ich das extrem gefährlich. Deswegen auch nicht zu fest drücken, da reicht mit den Fingerspitzen ganz leicht anzutasten.

liebe Grüsslis... Lexx

greenhorn
22.05.2009, 12:21
Schaue mal da..... Schwellung am Auge bei Gänse (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=16645&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&sid=)

es könnte alles mögliche sein..... eine Erkältung ,ein Tumor ,ein Insektenstich... eine Zecke usw... am besten ist das durch einen kompetenten TA abklären zu lassen.

mfg Patrick

xirresisteblex
22.05.2009, 13:26
na eher weich scheimt ihm auch unangenehm zu sein wenn man dran komt.was kostet es denn sowas vom TA behandeln zu lassen?

greenhorn
22.05.2009, 14:10
da mal nachblättern....... http://www.tieraerzteverband.de/wDeutsch/fokus/GOT_07.07.2008_Druckversion.pdf

xirresisteblex
22.05.2009, 19:42
Original von xirresisteblex
hallo zusammen,
habe ein problem bei meinem ganter seid gester ist die re backe und der teil unter dem schnabel angeschwollen .heute morgen war es noch stärker als am tag zuvor.kann mir jemand helfen??fressen trinken und alles andere macht er wie sonst auch.
mfg

tA war eben da zum glück ist es nur eine verlettung inen in der backe vieleicht hat er auf was spitzes gebissen.bekomen morgen medikamente.
trotzdem vielen dank für die tips und ein schönes we
mfg