PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier ?

Socrates
21.05.2009, 14:39
Gestern habe ich zwei marans hennen erstanden, auf dem Heimweg legte jede eine Ei. Verkauft wurden sie von einem Zuechtering in Frankreich so kann ich da nicht fragen mein frazoesisch langt dafuer nicht ausserdem sah ich die Eier erst zu hause.
Die Frage ist kann ich sie unterlegen ? Mal angenommen es war ein Hahn dabei muessten sie befruchtet sein, oder passiert was durch den stress in den kaefigen und den transport das ich mir das sparen kann?

hühnerling
21.05.2009, 19:23
Versuch macht kluch, wie es so schön heißt ;)

Du könntest ja die Eier der nächsten Tage sammeln und ausbrüten, mit etwas Glück bekommst du auf diese Weise viele reinrassige Marans-Küken.

LG Hühnerling

Socrates
21.05.2009, 19:31
Aber mein Hahn hat die neuen schon endekt.....
aber diese beiden eier mit denen werde ich es versuche heute haben sie nicht gelegt, oder wenn nicht in der gleichen farbe wie gestern.
Na gut, die glucke werden die beiden eier ja nicht stoeren , danke

hühnerling
21.05.2009, 19:34
...aber sicher hast Du nicht vor, nur diese beiden Eier auszubrüten? Wenn was schief laufen sollte, hättest Du nachher ein einsames Einzelküken...

LG Hühnerling

Socrates
21.05.2009, 19:38
nein, das nicht ich habe 4 in worten vier damen sitzen!!!
eine seid gestern sie sitzt noch nicht fest und hat 5 eier,die hat sie sich selbst ausgesucht.
Nun habe ich die kostbaren stuecke einer anderen gegeben und wenn morgen die andere wirklich fest sitzt bekommt sie die beiden kostbarkeiten dazu.

hühnerling
21.05.2009, 23:50
Na dann ist ja für reichlich Küken-Gesellschaft gesorgt und ich wünsche viel Erfolg bei der Brut!

LG Hühnerling