PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : federausfall bei küken

-Wuddy-
18.05.2009, 19:20
hallihallo
bin etwas ratlos, habe momentan 11 küken, auf 2 glucken verteilt. wobei die 5 küken unter einer glucke probleme mit der befiederung haben. ich habe aber noch nichts an den küken krabbeln gesehen, was auf federpicken schließt. aber, es haben alle küken, bei den einen schlimmer, bei anderen nicht so schlimm. anbei ein paar fotos eines kükens, bei dem es sehr schlimm ist. bei den weniger federlosen fehlen nur am hinteren rücken, also kurz vor den schwanzfedern ein paar federn.
könnt ihr mir vielleicht sagen, was da los ist?

Albinomaus
18.05.2009, 20:32
Wie alt sind den die Kleinen? Ich würde ja sagen, dass das der normale Übergang vom Flaum zum Gefieder ist, da haben meine auch oft kahle Stellen.

-Wuddy-
18.05.2009, 21:09
heyho
die küken sind um kurz nach ostern geschlüpft.
€Albinomaus: das kann ich ausschließen, da es so krass nur bei ca. 2 küken auftritt, beim rest is es entweder vorhanden, aber nicht so schlimm oder gar nichts davon zu sehen (aber nur bei den küken der anderen glucke)

mfg wuddy

gaby
18.05.2009, 21:14
Handelt es sich bei den Küken um Hähnchen? Dann könnte es evtl. Gefiederbremse sein.
gg

-Wuddy-
18.05.2009, 21:28
heyho
es werden zum teil schon hähnchen sein, kann es noch nicht genau sagen.
was is denn eine gefiederbremse?
ist das normal?
soll bzw kann ich was dagegen machen?

mfg wuddy