PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserlinse



Cornelia
17.05.2009, 21:13
Hallo,

damit ich regelmäßig die Wasserlinse verfüttern kann, wollte ich sie vermehren :D.

Habe sie in verschiedene Behälter getan, die Vermehrung ist sehr schlecht und teilweise werden sie gelb. Die Behälter sind mit Wasser gefüllt und stehen teilweise im Schatten wie in der Sonne. Sie sind auch im Teich verteilt trotzdem läßt sie sich schlecht vermehren was mach ich falsch?????

Saatkrähe
18.05.2009, 01:10
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber klar ist, daß Wasserlinsen sehr Nährstoffreiches Wasser benötigen. Deshalb kommen sie ja besonders in Gewässern vor, wie Teichen und Tümpeln, wo viel Zerfall und Modder vorkommt. Denke mal, daß sie die dabei freiwerdenden Mineralien und so als Nahrung nutzen.

vogthahn
18.05.2009, 09:56
Ja, mit sauberem Leitungs- oder Regenwasser wird das nix.
Etwas Dünger brauchen sie schon, am besten Entenmist.

zdena
18.05.2009, 11:15
vielleicht haben sie zu kalt gehabt, wart erstmal,vielleicht kommen sie erst wieder, das ist bei mir immer so!

LG Zdena

_Mike_
18.05.2009, 16:33
hallo!
also bei mir haben sich wasserlinsen wie die ratten auf der oberfläche vom aquarienwasser vermehrt!

Cornelia
18.05.2009, 19:21
Hallo,

danke für eure Ratschläge, hab auch immer gedacht die vermehren sich wie die Karnickel :laugh.

Ich probier es einfach aus was ihnen fehlt, sie sollen Entenmist bekommen hab ja genügend.

Werd sie auch in die Wohnung holen damit sie es schön warm haben.

Dachte kann ab und an mal welche entnehmen und die Enten füttern, nein die Dinger gehen ein :-X.

Jetzt probier ich das mal aus und hoffe es wird bald besser und sie vermehren sich.

zdena
18.05.2009, 19:38
meine fangen auch erst richtig zu wachsen an,hab sie im Wintergarten überwintern,das dauert,bis die in Schwung kommen!
Obs für die Enten reicht,bleibt die Frage,bei mir wohl nicht :neee: