PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteln und Hühner



chris100
23.07.2005, 23:29
Hallo,

ich habe einen relativ grossen Auslauf und Hühnerstall.
Kann ich bei meinen 1,3 Orpington Hühnern auch ein paar Wachteln
mitlaufen lassen?
Oder vertragen die sich nicht mit den Hühnern?
Welche Wachtelrassen sind geeignet?

Mfg
Chris

Rosalinde
10.08.2005, 01:20
Die Zusammenhaltung von Hühnern mit Wachteln führt meistens zu sehr unterschiedlichen ergebnissen. Daher sollte man die Harmonie untereinander einige Zeit lang beobachten.
Kommt es zu keinen streitigkeiten, so hat man friedliche Tiere beisammen. Kommt es zu Problemen, dann könnte man bei so einer Voliere eine kleine Ecke für Wachteln einrichten.

Gruss-Rosalinde

Carsten
10.08.2005, 08:08
Bei Wachteln im Auslauf stellt sich das Problem mit dem Wegfliegen!

Meines E. nach kann man Wachteln nur vernünftig in einer geschlossenen Voliere halten!

Würde sie auch nicht mit Hühnern zusammen halten. Viele Hühner picken ja nach kleineren Tieren und den Stress würde ich den Wachteln nicht antun wollen!

Aisa
10.08.2005, 10:43
ich würde die nicht zusammenhalten. Mir wurde erzählt das Wachteln verletzte Tiere ausfressen. ich weiß nicht ob das so stimmt, aber meine zwergwachteln drehen immer durch wenn sie blut sehen...
Lg
Aisa

Mega
10.08.2005, 10:48
Original von Aisa
Mir wurde erzählt das Wachteln verletzte Tiere ausfressen. Lg
Aisa

So ein qwatsch :o wenn dann hacken sie sich blutig aber sie fressen sich nicht gegenseitig auf.

gaby
10.08.2005, 15:32
ausfressen, Mega! In diesem speziellen Fall wurden Legewachteln und Hühner zusammengehalten. Ein Huhn hatte eine Verletzung am After und der Besitzer hat das Tier nicht separiert... Dass das die Wachteln waren konnte man eindeutig an den blutigen Körpern feststellen. Das Huhn war platt wie eine Flunder. Das ganze Innenleben war gefressen worden.
gg

Mega
10.08.2005, 16:34
naja dann.... ich halte meine wachteln seperrat deswegen kommt bei mir sowas nicht vor, ich hatte es schon das sie sich gekloppt haben in diesen fall trenne ich sie dann und damit ist gut.Ich bin der meinung das man hühner und wachteln getrennt halten sollte aber es kann auch durchaus sein das sie sich mit hühner vertagen blos ausprobieren möchte ich es nicht.