PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann Küken raus



weisser-mops
17.05.2009, 11:47
Huhu
unsere fünf Brahmas sind fünf Wochen alt, leider sind draussen nicht gerade die Temperaturen Küken gerecht. Ab wann dürfen Küken heraus?

karinconen
17.05.2009, 11:54
Hi du - das ist eine gute Frage! Ich habe 2 Wochen alte Seidis und die Frage ab wann ein Küken kein Küken mehr ist (und somit raus kann) hat sich mir auch schon gestellt?! Ist das eigentlich Rasseabhängig ab wann die Hühnchen ganz ohne Lampe, etc auskommen?
Erkennst du bei deinen schon was eine Lady/Hahn wird :laugh Ich bin schon ganz gespannt wie sich das entwickelt...
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

weisser-mops
17.05.2009, 12:02
Huhu
ich tippe auf vier Mädels und einen Mann ;) und der letztere hat die wenigste Befiederung, die Mädels sind auch noch nicht ganz zu :neee:

Drachenreiter
17.05.2009, 13:35
Hi,

bei mir sind momentan (um die 25 Grad) folgende Küken draussen:

Marans mit Glucke ganztags, mit Glucke als Wärmepolster
Altsteirer/Paduaner 8 u. 9 Wochen, schon seit 5 Wochen ohne weitere Wärmequelle.
Altsteirer 4 Wochen seit gestern (nach dem Regen) ohne weitere Wärmequelle - die liegen momentan im Schatten
Altsteirer 1 Woche mit Wärmelampe in einer sonnigen und windgeschützten Ecke, die haben momentan argen Spass beim Staubbaden :laugh

Kaja
17.05.2009, 13:51
Schweden, bombige 15°, windstill, blauer Himmel mit Schäfchenwolken, 5 Küken 16 Tage mit Glucke.
Im Stall :o
Mehr als kurz raus rennen und wieder rein rennen mit den Küken macht die Glucke leider noch nicht. Sie könnten raus, wollen aber offensichtlich noch nicht so recht. :roll Versteh einer die Hühner ;) dabei wächst hier mittlerweile sogar Gras und die ersten Löwenzahnblüten *g*.

Lane
17.05.2009, 14:00
Ich hab 14 Tage alte Seidis und zur Zeit Tagestemperaturen um die 20Grad.
Mit Glucke sind sie jeden Tag für 2-3 Stunden draussen und sonst halt im Stall.
Ich glaub aber es würd schon länger gehen...
LG

Freddy
17.05.2009, 16:02
Mit Glucke können die Küken auch bei nicht so bombigen Wetter raus. Die Küken gehen dann unter die Glucke und gut. Ich lasse meine Glucke mit 5 Küken täglich raus, auch wenns bewölkt ist. Ebenso meine Seidenküken, das sieht man, wenn die zusammengequetscht da hocken, frieren sie. Die sind auch bis 19:00 Uhr drausen, denen gefällt es & es ist allemal besser, als im Stall zu hocken.

dobra49
17.05.2009, 19:58
Meine erste Seidi-Glucke hat ihre Kleinen erst nach einer Woche ,die zweite bereits nach drei Tagen hinaus gelassen, dann allerdings bereits für recht lange, fast den ganzen Tag.
Mit Glucke ist das alles irgendwie einfacher, weil die für alles sorgt, rein, raus, wärmen...