PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenausbau



Sam
23.07.2005, 20:58
Heute hat mein bruder den alten futterschrank abmontiert,die stange habe ich auch abgeschraubt.morgen ???kommen hoffentlich die alten nester weg...
reichen als nest alte obstkisten? das sandbad habe ich mit ziegeln gesäumt. ;)ist das auch eine lösung für die nester?wie hoch müssen die stangen für deutsche zwerge sein?Wo finde ich den Raiffeisenmarkt?Ich wohne in nahe elmshorn,nähe hamburg.

bettelhuhn
23.07.2005, 23:44
reichen als nest alte obstkisten

Ein bisschen nett gepolstert und in die dunkelste Ecke gestellt geht es sicher. Nimm doch eine zweite Obstkiste und bau daraus noch so ein kleines Baldachin drauf. Mit Dach, so gemütlich kuschelig, mögen sie es meist lieber. Vielleicht hat auch ein Nachbar noch ein ausrangiertes Katzenklo mit Dach. Das wäre das Nonplusultra.

Sitzstangenhöhe? Da gibt es viele Ansichten. Ich glaube, wenn die Hühnis sie über Leiter oder Ähnliches erreichen können, ist nichts zu hoch. Probiere es am besten aus und fange so an wie du es haben möchtest. So eine Stange kann man schnell wieder versetzen.

Zum Rest Deiner Fragen kann ich nichts sagen.

Viel Spass

Thomas

Arne
24.07.2005, 00:58
Original von Sam...Wo finde ich den Raiffeisenmarkt?Ich wohne in nahe elmshorn,nähe hamburg...

Gibbet in/bei Elmshorn keine "gelben Seiten"? Da steht bestimmt der nächste Raiffeisenmarkt (siehe unter demselben oder unter "Raiffeisengenossenschaft") drinne!? 8) ;) :roll

Sam
25.07.2005, 20:13
Habe heute die sitzstangen angebracht,3 hühner haben sie schon akzeptiert,sie sind eben gerade hochgeflattert.etwas früh,aber das ist ja ihre sache... :-/
morgen kommt der sand über die erde.vielleich kann mir jemand einen bauplan für ein nest mailen? ???
morgen mach ich ein paar fotos vom stall. :)
hoffentlich sind die nicht wieder zu gross ;(.

dehöhner
20.08.2005, 11:21
Hallo,

ich habe selbstgebaute Legenester und Katzenkloos von gimpet. Am liebsten gehen die Hühner aber ins Katzenkloo. Katzenkloos erhälst du auch schon für 10 EUR und die kannst du sehr gut reinigen.
Schau doch z.B. mal unter "sandras tieroase" nach.

dehöhner

van_Bußmann
20.08.2005, 11:53
Guten Tag,
ich habe mir im Baumarkt Restholz besorgt, die sind froh wenn das wegkommt. Und dann habe ich mir Nester daraus gebaut.

Hagen