PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie warm muß es unter der Lampe sein???Dringend !!!

Inge Meisel
15.05.2009, 20:59
Hallo ...

AHHHHH , jetzt sind schon 3 Küken geschlüpft ...
Eins ist gleicht gestorben :heul
Sonntag dachten wir eigentlich , nun gut ...
Schnell ne Lampe und eine Kiste zusammen gehauen und die Beiden sitzen jetzt bei uns in der Küche ... und jammern nach Mama
so hoffen wir das Inge ihre anderen Eier noch ausbrütet da sie alle leider verschiedene Entwicklungsstadien haben ...
(Die anderen Hennen haben fleisig Inge immer neue Eier dazu gelegt, GRRR bis wir das gemerkt haben)

Naja so Zwei in der Küche unter der Lampe das letzte Mal 28 C
gemessen ...
Okay ???
Zu kalt ich meine unter dem Bauch ist es sicher wärmer

Ahhhh zu Hilfe ich hab ja eh schon gewissensbisse weil sie so
Piepen ... ;(

Drachenreiter
15.05.2009, 21:15
Hi so ca. 35 - 37 Grad die ersten Tag, aber nicht am Boden direkt gemessen.

Freddy
15.05.2009, 21:38
Hallo, halt mal die Hand darunter & las das Rotlicht Dir auf den Handrücken scheinen. Du merkst schnell, wenn es zu heiß ist. Dann häng es bischen höher.

vogthahn
15.05.2009, 23:06
Hallo!

1. Woche: 32° in 4cm Höhe über dem Boden gemessen
2. Woche 30°, jede weitere Woche 2° weniger

37° ist zu warm, 28° zu kalt

Drachenreiter
15.05.2009, 23:35
Hi Vogthahn,

32 Grad ist für den ersten Tag aber auch nicht warm genug.

Saatkrähe
16.05.2009, 00:21
Versuche mal die angegebenen Temperaturen. Wenn die Küken sich dann unter der Lampe zusammendrängen, ist es immer noch ein wenig zu kühl. Entfernen sie sich zu lange von der Mitte, ist es zu warm.

karinconen
17.05.2009, 00:12
Hi! Ich hatte die ersten Tage immer ca. 35 C danach habe ich auf 30 C reguliert. Ich habe mir auch geadcht, lieber ein bisschen zu warm und sie flüchten ein bisschen an den Rand (die Kiste ist riesig) anstatt zu kalt... Aber du denkst doch nicht dass eines wegen zu wenig Wärme gestorben ist ;( Das war ganz bestimmt nicht der Grund :neee:
Was bei mir ganz gut geklappt hat ist ein weiches Frotte Handtuch zu einem O formen und unter die Lampe legen- da haben meine 3 sich immer sehr gerne reingekuschelt!!
Liebe Grüße...

Inge Meisel
18.05.2009, 07:42
Danke ...
sie sind einfach an Rand gegangen als es zu heiß war ...
aber jetzt sind sie eh schon so mobil...
Wusselhaufen ...
Heute ich noch eins dazu gekommen.

Dank euch für die schnelle Hilfe

vogthahn
18.05.2009, 10:04
Original von Drachenreiter
Hi Vogthahn,

32 Grad ist für den ersten Tag aber auch nicht warm genug.

naja, frisch geschlüpfte brauchen mehr, aber wenn sie anfangen, heumzulaufen, müssen es keine 37° mehr sein