PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hals nicht voll bekomme,



güggel
12.05.2009, 22:35
da die Hühnerseuche wirklich Ausmaße annimmt dachte ich auf 2 mehr kommts nicht an :laugh und habe 2 federfüssige zwerg-Hennen dazu genommen.
Isabell und Citronfarbig !
Sie sind nun 4 Tage hier und haben noch kein Ei gelegt ist das normal ?
Was mir auch aufgefallen ist die machen ja ganz komische Töne ganz anders als die Hühner die ich habe :laugh :laugh

LG Güggel

linde
13.05.2009, 13:11
Original von güggel
Sie sind nun 4 Tage hier und haben noch kein Ei gelegt ist das normal ?


Der Umzug zu Dir war ein gewaltiger Eingriff in das bisherige Leben der Hühnchen. Dazu kommt, dass es nun anderes Futter bekommt, andere Artgenossen um sich herum hat, eine andere Stelle in der Rangordnung der Herde einnimmt etc.. Deshalb keine keine Sorge - das Eierlegen kann sich deshalb je nach Eingewöhnungsbedarf des jeweiligen Tieres bis zu zwei Wochen unterbrechen.

gaby
13.05.2009, 13:20
Ja, und sie *sprechen*oft anders meine ich. Ich habe hier zwei Cochins die trillern wie Singvögel, am Anfang waren sie auch ein wenig ausgerenzt von den anderen Hühnern. Dann wurde das Trillern weniger und gewohnte lLaute mehr. Danach sind sie rangmässig erst eingliedert worden.

Kann es sein das die Küken die Töne ihrer Glucke übernehmen, die sie bei der Kunstbrut z. B. ja nicht hören?
Ich bilde mir auch ein das meine hier geschlüpften Hühner viel mehr Farbe in ihren Lauten haben als die aus Kunstbrut dazu gekommenen. Aus Naturbrut machen sie auch viel mehr Lärm wenn sie unter der Wärmelampe sitzen.

gg