PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche weiße Bruteier



katja9992003
12.05.2009, 19:38
Hallo
Ich hoffe ich habe in diesem Forum Glück..
Ich suche für meine Schwiegermutter weiße Bruteier bzw Hühner die weiße Eier legen....
Ich bin schon ganz verzweifelt , weil ich bis jetzt noch kein Glück hatte....
Ich freue mich über jede Nachricht die mich näher zum Erfolg bringt...

army
12.05.2009, 20:03
hm wie wärs mit leghorn?

SetsukoAi
12.05.2009, 20:12
Ich kann Bruteier von Bergischen Schlotterkämmen abgeben, die legen weiße Eier.
Diese Rasse ist stark vom aussterben bedroht, schnellwüchsig, wetterhart und gute Futtersucher. Sie brauchen aber genug Auslauf.

Bei Interesse schreib einfach eine Private Nachricht.

Du kannst eigentlich fast immer davon ausgehen das Hühnerrassen mit weißen Ohrscheiben auch weiße Eier legen. Vorausgesetzt sie sind auch reinrassig.

Hier Bilder der Elterntiere:

Seidenhühnchen70
12.05.2009, 20:16
Hallo, leghorn finde ich ein bischen einfallslos und sehen nur weiß aus ! Besser meiner Meinung nach sind ( das ist Geschmacksache) Italiener da gibt es schöne Farbschläge und sie legen weiße Eier.
Vg liane

Wontolla
12.05.2009, 20:40
Ramelsloher (http://de.wikipedia.org/wiki/Ramelsloher_(Huhn)) würde ich empfehlen.

Drachenreiter
12.05.2009, 22:36
Hi,

falls deine Schwiegermutter einen Garten ab 1000 qmtr. für die Hühner hat schau dir mal die Altsteirer an. Aus den BE von meinen Gockeln in weiß, wildbraun, blau-goldhalsig u. gesperbert schlüpft ein bunter Mix an Küken und die Hennen legen alle weiße Eier.

siehe www.altsteirer.de.tl

viking
12.05.2009, 22:55
Original von katja9992003
Hallo
Ich hoffe ich habe in diesem Forum Glück..
Ich suche für meine Schwiegermutter weiße Bruteier bzw Hühner die weiße Eier legen....
Ich bin schon ganz verzweifelt , weil ich bis jetzt noch kein Glück hatte....
Ich freue mich über jede Nachricht die mich näher zum Erfolg bringt...


Hallo!
Ich züchte reinrassige rebhuhnfarbige Italiener!
Die Italiener legen relativ große, rein weiße Eier!
Ich hätte auch Bruteier zu verkaufen!!

kajosche
13.05.2009, 12:45
holdrio


Ich bin schon ganz verzweifelt , weil ich bis jetzt noch kein Glück hatte...

dasn ist doch "fake". weiße eier bekommt man doch überall. bei jeden bauern mit hühnern und einem hahn kannst du dir weiße eier holen.

grüße

Drachenreiter
13.05.2009, 12:51
Original von kajosche
holdrio


Ich bin schon ganz verzweifelt , weil ich bis jetzt noch kein Glück hatte...

dasn ist doch "fake". weiße eier bekommt man doch überall. bei jeden bauern mit hühnern und einem hahn kannst du dir weiße eier holen.

grüße

Sag das nicht.

Welcher Landwirt/Bauer hat heute schon noch Hühner. Zumindest bei uns im Dorf kaufen bis auf 2 Landwirte die anderen Ihre Eier im Supermarkt. Die meisten Eier auf dem Land sind auch eher braun.

Nicht umsonst gab es vor Ostern einen Engpass bei den weißen.

kajosche
13.05.2009, 12:59
holdrio

naja...natürlich hat nicht jeder bauer noch hühner. doch ist es bei uns immer noch so das wenn ich mich ins auto setze und 10 - 15 km in irgend eine richtung fahre ( natürlich nicht bundesstraße oder autobahn) ich auch irgenwo hühner sehe.

mir kommt die suche gefakt vor. aber auch ich hab mich schon geirrt :D

grüße

katja9992003
13.05.2009, 15:17
Ein Hallo an alle , die denken das es sich um ein fake handelt.....

In unseren näheren Umgebung habe ich KEINEN Bauern gefunden , der Hühner mit weißen Eiern hat.
Selbst ein großer Betrieb mit Hühnerhaltung hat nur welche mit braunen Eiern.
Die sind scheinbar in Mode , weil es ja eher nach Bio aussieht.

Daher an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die , die mir in diesem Forum schon sehr geholfen haben.....

Juliane11
21.10.2020, 20:33
Wenn ein Bauer Hühner hat dann sind das bestimmt keine bruteier

Landleben
21.10.2020, 21:13
Ein bischen ungewöhnlich ist es schon, wenn man in 11 Jahren 2 Beiträge schreibt....

Sterni2
22.10.2020, 16:56
Was schreibt ihr 2 denn für einen Schmarrn? ;)

Der vorletzte Beitrag stammt von 2009, als sich die Nutzerin auch angemeldet hat.

Und warum sollte ein Bauer der Hühner hat keine Bruteier haben??

LG Sterni, die grad im Jahr 2020 schreibt.

Blindenhuhn
22.10.2020, 19:21
Hi, hi, ja Sterni! Ich denke auch, Katja wird mittlerweile fündig geworden sein.:laugh Und mein wunderschönes Blümchen stammt auch aus Bauernhofeiern.

Sterni2
22.10.2020, 19:35
Meine Ureltern meines Hühnerstammes kommen auch vom Bauernhof. Und mit etwas Glück mein nächstjähriger Hahn auch. - Aber vielleicht sind ja österreichische Bauern anders als deutsche ....

Ja das hoff ich auch, dass Katja nicht immer noch sucht ;) ...
ich rate mal - sie hat die schönsten Italiener rumlaufen und einen schön umgeackerten Garten ;D