Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bruteier sind kalt geworden
hallo kann mir jemand helfen meine glucke die 10tage auf eier sitzt hat sich selber ausgespert ca 2-3std und die eier sind kalt geworden jetzt sitzt sie wieder sind die kücken wohl abgestorben oder geht das gut.
MonaLisa
12.05.2009, 17:00
Keine Panik...
Wie kalt ist es denn bei euch? Bei normalen Temperaturen wie jetzt bei uns von tags 15-20 Grad überstehen die Eier sowas schon mal schadlos. Vielleicht schlüpfen nicht alle, aber die meisten und es kann auch etwas länger als sonst dauern.
Also erst mal ganz ruhig und abwarten
Gruß Petra
Hallo Cilli,
auch meine Glucke ist im letzten Jahr jeden Tag (!!!) für 1 - 2 Stunden von den Eiern heruntergegangen, auf die Wiese, hat Sonnengebadet, Gras gefressen etc. und da ich das von meiner anderen Glucke nicht kannte, die überhaupt nicht das Nest verlassen hat, habe ich die Küken abgeschrieben, weil mir die Glucke einfach wichtiger war.
Und was soll ich sagen: aus 7 Eiern sind 7 putzmuntere Küken geschlüpft.
Ich denke mal, das hat den Eiern nicht geschadet.
Lieben Gruß, Melani
Melinsito
13.05.2009, 09:49
Bei uns ist die Henne nicht jeden Tag, aber mehrmals während der Brutzeit aufgestanden, dafür sind die Ausflüge relativ lang gewesen.
Gestern sind mind. 3 Küken geschlüpft. Sie läßt mich noch nicht gucken und ich möchte sie nicht zu sehr beunruhigen.
Werde heute abend mal schauen, ob der Rest auch schon da ist.
Freu mich total !!! ;D