PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie alt werden federfüßige ZWerghühner?



Ashey
22.07.2005, 15:56
Hi ;)
Ich stell mir seit längerem die Frage, wie alt wohl meine Federfüße werden. Die Älteste ist derzeit ja noch nichteinmal ganz 2 Jahre alt.
Aber zu den Lebenserwartungen von Hühnern- insbesondere Zwerghühnern findet man ja doch sehr unterschiedliche Angaben.
Die Angabe die am wenigsten hilfreich war war folgende:
Zwerghühner werden je nach Rasse durchschnittlich zwischen 3 und 12 Jahren alt.
Sehr hilfreich *g*
Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, wie alt eure wurden - natürlich nur die, die auf natürlichem Wege gestorben sind und nicht als Brathähnchen oder Suppenhuhn endeten ;)
Danke!

kajosche
24.07.2005, 19:58
holdrio

habe selber keine federfüßigen zwerge aber eine gute bekannte hat welche.die ältesten hat sie vor 8 jahren als schon erwachsene tiere bekommen.ein alter bauer aus dem dorf meinte die werden 15jahre alt,
das kommt mir etwas übertrieben vor aber wer weiß.
meine älterste henne brahma "rosi" 9 jahre, wird seit ca. einem jahr merklich steifer in den gelenken.

grüße

Coyoti
24.07.2005, 21:36
Hy

Also eine von meinen Tauben ist 12 Jahre alt geworden.Ich denke Hühner können genauso wenn nicht auch noch Länger Leben.Die meisten Züchter haben ihre Hühner ja nur Maximal Vier jahre deshalb kann das auch keiner so genau sagen.




Coyoti 8)

Amelia
30.07.2005, 15:22
Unsere älteste ist nun 6, aber eine Freundin hatte eine Henne, die 10 Jahre alt wurde. die hat auch immer noch E :)Eier gelegt!

holzfen
31.07.2005, 10:49
Hallo Ashey,

meine zur Zeit ältesten Hühner sind Zwerg-Wyandotten blau, 2 Hennen 7 Jahre alt und eine Henne 8 Jahre alt. Leider haben sie dieses Jahr nur zu Ostern 2 Eier gelegt. Sie sind sonst gut drauf und ich schätze das sie über 10 Jahre alt werden können.

mit freundlichem Gruß

holzfenl