PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelber Kamm



sky4
22.07.2005, 12:21
Mein erst kürzlich erworbener Hahn hatte einen wunderschönen roten Kamm. Seit einer Woche ist der Kamm zu 2/3 gelb. Habe leider keine Erklärung dafür, der Kamm fässt sich an der gelben Stelle etwas fester an als am restlichem Kamm. Sieht auch nicht wirklich nach Parasiten aus und ansonsten gehts ihm auch gut! Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!?

apfel7
24.07.2005, 18:09
nabend..
habe leider nicht wirklich genau diesen fall in meinen büchern entdecken könne. aber eventuelle gelbsucht kann möglich sein, die leber kann erkrankt sein und würmerbefall würde ich auch nicht ausschliesen ! hast du ein bild von diesem hahn, nahe kopfaufnahme ? wie alt ist er ?
andrea

sky4
28.07.2005, 10:40
Hallo nochmal!
Haber leider nur ein schlechtes Foto von der weniger befallenen Seite!
Hahn müsste noch sehr jung sein, Füsse sehen zumindest so aus!

apfel7
28.07.2005, 20:30
sieht irgendwie aus wie eiter ? riecht das etwas faulig oder wenn du dran fasst hat der hahn schmerzen dort ?
andrea

Scybalon
28.07.2005, 20:58
Hmm...etwas ähnliches habe ich bei meinen Legehybriden auch einmal beobachtet, allerdings ist es nach etwa 3 Tagen von alleine verschwunden und hat bei weitem keine so große Fläche am Kamm beansprucht...

sky4
29.07.2005, 10:03
...weder Eiter noch faulig, fasst sich sogar etwas fester an als der rote Bereich am Kamm. Hahn gehts ansonsten auch gut! Denk mal keine Schmerzen.

apfel7
29.07.2005, 19:27
hmm, wenns ned nach entzündung oder bakterien aussieht wuerde ich mir da auch keinen kopf drum machen, beobachte es halt mal weiter, dann kannst ja immer noch eingreifen.
andrea