PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich auch noch andere Wachteln dazunehmen?



Sunrice
11.05.2009, 12:37
Hi!
Ich würde gerne in einigen Monaten noch Legewachteln dazunehmen,...
Platz hätt ich ja genug- aber geht das auch gut??
Kann ich sie dann zusammensetzten, oder gibt das Reibereien??

Denn dann würde ich darauf verzichten.
Ich hätte halt gerne auch andere Farbschläge und der Züchter hat erst in ca. 6 Wochen wieder welche,...

Aber in 1. Linie zählt für mich das Wohlbefinden meiner 12 köpfigen Schar, sollte es nicht gehen, wäre das Thema vom Tisch,...

Liebe Grüße, Bine

Wachteline
11.05.2009, 12:43
Hallo Sunrice,

habe damit leider bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Versuche in eine bestehende Gruppe ein anderes Tier zu integrieren sind gescheitert. Ich dachte erst die müssen sich halt zusammenraufen- aber als sogar ein Auge draufgegangen ist - habe ich es sein lassen.
Meine Hühner sind so ganz nett aber zu anderen sind sie leider Furien....
Habe allerdings gehört, dass man Tiere die jünger als 4 Wochen alt sind eingliedern kann, weil hier die Geschlechtsreife noch nicht eingesetzt hat. Habe es allerdings noch nicht versucht. (Der letzte Versuch hat mir gereicht) Hoffe Du hast mehr Glück!

VG Wachteline

Sunrice
11.05.2009, 13:52
Hi Wachteline!
Ich glaub, dann werde ich es eher lassen, denn man muss sein Glück ja nicht herausfordern,...
Ich werde halt dann in ein paar Jahren (wenn es die anderen nicht mehr gibt) welche kaufen,...
Meine Wachtis sind so süss- sie lassen sich streicheln und laufen mir sogar hinterher.
Es ist zwar schade, aber auch kein Drama,...
Vielleicht finde ich ja noch was zu deiner Theorie mit den noch nicht geschlechtsreifen Wachtis.
Danke, für die schnelle Info, liebe Grüße, Bine

army
11.05.2009, 14:22
hm also wir setzen immer wieder junge wachteln zu den älteren dazu, da gibts keine probleme...so haben wir konstant immer um die 20-30 tiere herumlaufen...

Tobi1992
11.05.2009, 14:26
Nun ich denke das kommt auf deine wachteln drauf an...jede gruppe reagiert anders auf "neuankömmlinge"...ich habe beispielsweise eine wildfarbene von meiner einen truppe in die andere umgesetzt, weil sie ständig gehackt wurde und schon einen ganz offenen kopf hatte...die Neue wurde in der zweiten Gruppe prima angenommen und hat sich sehr gut wieder erholt...

Ich werde auch demnächst jetzt eine neue gruppe dazuholen...denke eigentlich nicht, dass es probleme geben wird...meine wachteln sind sehr zutraulich und von relativ ruhiger natur...

Also: Probieren geht über studieren ;)

Sunrice
11.05.2009, 16:41
Angenommen ich würde von meinen 12 Wachteln auf ca. 18 bis 20 Stück aufstocken- sollte dann noch ein 3. Hahn in die Gruppe mit dazu?? Da ich nicht züchte, bräuchte ich keinen, aber ich habe mal gelesen, daß mehr Hähne besser wären,...

Ich habe ja jetzt noch ausreichend Zeit mich zu informieren und abzuwägen,...
Ich hätte nämlich keine ideale Möglichkeit "nicht angenommene" unterzubringen,...

Liebe Grüße, Bine

Tobi1992
11.05.2009, 19:46
es ist auch gut dass du dich vorher gut informierst...andere machens genau umgekehrt...erst mal die tiere her und dann informieren sie sich mal :laugh

Ich weis nicht ob ein dritter hahn dann noch gut wäre...wenn du aber eh nicht züchten willst würde ich es bei zwei belassen...man kann ja immer noch einen dritten hinzuholen...

Sunrice
11.05.2009, 20:10
Ja, ich bin ganz genau das andere Extrem,... :roll
Ich muss immer erst alles wissen, aber es hat mir schon so manche Entscheidung erleichtert,...
Wenn ich daran denke, wie lange ich nach einen 2. Hund gesucht habe, weil ich einem ungewollten Tier ein zu Hause bieten wollte,...
Das hat 8 Monate gedauert und unsere 2 Wuffel lieben sich heiss- auch wenn beide kastriert sind,... ;)

Jetzt bin ich schon wieder um eine Ecke gescheiter,... :jaaaa:

Liebe Grüße, Bine

Brahmaner
11.05.2009, 22:40
Wenn du genug Verstecke hast und mehrere Futterstellen, dann sollte es kein Problem sein immer mal neue reinzusetzen.
Aber eine Garantie gibt dir keiner 8)

Gruß Volkmar

Sunrice
11.05.2009, 22:59
Jedes Tier ist anders, das ist mir schon klar,...
Dennoch sind Erfahrungsberichte für mich sehr wichtig, damit man sich ein Bild machen kann,...

Das mit den Futterstellen ist leicht zu bewerkstelligen,...
Danke für den Tip!!!

Liebe Grüße, Bine