PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat hühnerkopf abgefressen



hakoglth
10.05.2009, 12:32
Von meinen 6 Hühnern hat eins die Nacht mit Schock überlebt,3 sind verschwunden, nur noch die federn verstreut, und 2 lagen ohne kopf im garten. Der 2m hohe Drahtzaun,vom Auslauf, ist mehrfach oben umgebogen
und die geschloßene aber nicht verriegelte Tür war aufgedrückt.
War sicher ein Marder.oder was was meint Ihr?
mit grüßen hakoglth
ein foto mitzusenden ist mir nicht gelungen!

vonWelsum
10.05.2009, 13:12
Hallo,
so schlimm es sich anhört, aber ich denke auch es war der Marder.
Ist ja typisch für ihn, den Tieren den Kopf abzubeißen, sie auszusaugen und alles was zappelt tot zu machen.

vogthahn
10.05.2009, 13:14
Hallo!

Das war ein Fuchs. Die springen über 2m hoch, machen auch Türen auf. Kopf abbeißen und Tiere wegschleppen ist auch Fuchsunart.
Nicht umsonst werden Hühnerklappen gegen hochdrücken mit Bolzen gesichert und Zäune oben nach außen abgeschrägt und im Boden 50cm eingegraben, wenn Füchse in der Nachbarschaft leben.

:(Grüße

vogthahn
10.05.2009, 13:15
Original von vonWelsum
Hallo,
so schlimm es sich anhört, aber ich denke auch es war der Marder.
Ist ja typisch für ihn, den Tieren den Kopf abzubeißen, sie auszusaugen und alles was zappelt tot zu machen.

klar, die sind ja mit Dracula verwandt :roll

Saatkrähe
10.05.2009, 23:02
Sehe ich genauso. Eindeutig Fuchs. Hätte Dracula :D zugeschlagen, wären wohl noch alle Hühner da, wenn auch tot.

hakoglth, tut mir sehr leid für Dich und um Deine Hühner..

kraehe
10.05.2009, 23:13
Genau - ein Fuchs - das hatte ich schon... >:(

Saatkrähe
10.05.2009, 23:55
Original von kraehe
Genau - ein Fuchs - das hatte ich schon... >:(

Hallo Kraehe - auch an Dich einen freundlichen Gruß nach meiner langen Abwesenheit :)
Bei mir hat er, bzw. sie, nicht wieder zuschlagen können. Dafür hat ein Habicht letzten Spätsommer meinen Hahn erwischt. Nun baue ich einen Mega-Auslauf, der meine Finanzen gen Ruin treibt :roll

vogthahn
11.05.2009, 09:47
besser das Geld in die Hühner investieren als in Aktien ;) :laugh

Saatkrähe
11.05.2009, 09:54
..weise gesprochen :D

hakoglth
12.05.2009, 13:27
hallo zusammen,
Danke für Eure Mails,es ist der Fuchs gewesen, der zur Zeit eine Familie ernähren muss.hat mir mein Nachbar (Jäger)auch gesagt.im herbst wird er das nicht wieder machen.um sicher zu sein hat mein Sohn und meine Frau,beides Angler,das letzte kopflose Huhn mit Faden und Geräuchgeber,in Form einer leehren Plastikflasche auf dem Nachtschrank verbunden.Mitternacht
kam er und hat uns geweckt.Nun wissen wir, was wir mitten im Dorf nicht glauben wollten.
vielen dank und beste grüße
hakoglth

Saatkrähe
12.05.2009, 15:47
Hallo hakoglth - hoffentlich erholt Ihr Euch bald von dem Schrecken. Was wird nun aus Eurem einzigen Huhn ? Bekommt es neue Gesellschaft ? Die Alarmanlage ist ja genial :D

Drax1997
13.05.2009, 16:10
Hallo,
so schlimm es sich anhört, aber ich denke auch es war der Marder.
Ist ja typisch für ihn, den Tieren den Kopf abzubeißen, sie auszusaugen und alles was zappelt tot zu machen.






das ein marder Tiere aussaugt ist nur ein märchen das kommt davon dass er in blutrausch verfällt und alle hühner tötet drum dachten die menschen früher er saugt sie nur aus..... :) 8)

AlexL
13.05.2009, 17:34
das mit dem kopf abbeissen und dem aussaugen (weil er das gehirn so liebt) steht übrigens auf der von vielen hier so geschätzen seite "gefluegelonline". und zwar unter "alles rund um's geflügel" und dann "gefahren für das geflügel" unter "baummarder".
das mit dem bluttrinken kommt auch von dort, es steht ganz oben in der einleitung zum thema.

Drax1997
14.05.2009, 20:29
das ist aber nur ein märchen das schwöre ich euch
und diese seiten sind wahrscheinlich schon älter den früher dachte man das >:(

hakoglth
16.05.2009, 10:54
Beinahe dachte ich der Schock wäre überwunden,ich habe es gut betreut,
am tage ein paar Stunden in den Garten,es hat gefressen und getrunken.
gestern hat es sich mit lang ausgestreckten Kopf in den Schatten gelegt,
habe ich es lieber wieder in den stall gebracht und eine halbe Stunde später war es tot.Nun möchte ich mal einige Zeit,außer dem Kater keine Tiere mehr
Beste Grüße
hakoglth

AlexL
16.05.2009, 12:03
das tut mir leid! dass du erst einmal keine tiere mehr möchtest, kann ich verstehen. aber eines tages wird sicher wieder der wunsch nach "leben in der bude" entstehen und dann startest du neu durch! alles gute!

Saatkrähe
16.05.2009, 16:42
Ach Mensch.. wie traurig ! Das tut auch mir wirklich sehr leid ! Ich kann es sehr gut verstehen.. ja erhole Dich erstmal eine zeitlang von dem Kummer. Würde ich genauso machen. Denn wenn man wieder Hühner haben müchte, will man es ja dann irgendwie anders machen - und ist doch auch klar, daß Du erstmal die Nase voll hast von dem Drama und Dich besinnen mußt. Alles Gute - und vielleicht bis irgendwann mal... :)