PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanzfedern picken bei Fasane



gb105
21.07.2005, 21:43
Hallo

Kann das sein das die Fasane irgend ein Mangel oder Läuse haben,hab schon Asche rein das sie sich drin baden können. Hat mir einer gesagt.
Was kann ich sonst noch machen???

Gruß an alle

conny
22.07.2005, 12:19
Hallo,

wie machen sich denn die Parasiten bemerkbar? Picken alle deine Fasane Federn? Was für eine Fasanenart hälst du?

Zur Zeit sind die Fasanen in der Mauser. Federpicken kannbereits im Kükenalter durch zu helles Licht ausgelöst werden. Die Untugend behalten sie dann leider ihr ganzes Leben bei.

Was fütterst du deinen Fasanen? Du siehst, ohne nähere Angaben kann man nur raten.

LG
Conny

gb105
23.07.2005, 00:35
Hallo
Es sind Jagdfasane und sind jetzt 2Monate alt,es sind nur ein Paar von 13 ich habe sie in einer ziemlich großen Voliere mit viel versteckmöglichkeiten.Ich habe bis vor einer Woche Reifefutter für Ziergeflügel verfüttert und jetzt geh ich langsam auf Weizen Mais Raps gemisch über.
Gruß Markus

Scybalon
23.07.2005, 13:32
Dann könnte es sein, dass die Tiere weniger Eiweiß aus der Nahrung aufnehmen als vorher und nun versuchen dieses aud den Federn der anderen zu gewinnen.
(ist nur 'ne Vermutung)

fuerchtenich
23.07.2005, 15:02
Gott zum Grusse,

geben Sie ihnen Holzkohle ins Futter.

TF.