PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : war das der Milan?

Heidi
09.05.2009, 18:55
vorhin um 13h - mein Mann hat keine 30 Meter daneben Rasen gemäht.
Kopf ist weg - alles voller Federn.
erinnert mich an eine Habichtattacke bei meinem Laufentchen.
Ich hab noch eine kleine Wildgans und die kann ich nicht im Gehege lassen - sie rebelliert, bzw. fliegt gegen Gitter, wenn sie raus will.

Weiß jemand, wer der Räuber war?
gestern
.................................................. .
heute:
ich hab die Bilder wieder rausgenommen - will nur wissen, ob ein Greifvogel sich auch einen Kopf mitnimmt? denn, der wird mir die Gans nicht angreifen.
Hühnchen sind wieder alle sicher.

Danke - Heidi

pyraja
10.05.2009, 23:19
ob ein Greifvogel sich auch einen Kopf mitnimmt

Nein. Nach meiner Erfahrung (und nachdem, was ich so gelesen habe, wars wohl ein Marder. Der wird ja wohl die Gans in Ruhe lassen.
Oder ist sie sooo klein?
Greifvögel nehmen den Kopf nicht mit, und der Fuchs würde wohl eher das Huhn komplett mitnehmen.

Saatkrähe
11.05.2009, 00:11
Ach nee Mensch.... ich mags schon gar nicht mehr lesen - furchtbar...
Es hört sich nach Fuchs an, auch wenn der das Tier eigentlich mitnehmen würde. Sicher hat er sich gestört gefühlt. Aber das muß man bei völligem Freilauf hinnehmen. Bei mir kam die Fehe bis auf 10 m an die Terrasse heran. Sie muß z.Zt. ihre Jungen großziehen und denen auch zeigen wie man jagt. Bei mir lagen 5 Hühner damals tot im Garten. Ich hatte sie zufällig gestört und sah sie noch um die Ecke vom Auslauf flüchten.

Heidi
11.05.2009, 13:48
Hallo,

ich finde auch, daß das hier eine schreckliche Seite ist (Fuchs du hast das...)

Ich nehm alle meine Tiere - egal, wie zerrupt in den Arm und tröste sie dann noch ein wenig. Irgendwie hat es gar nicht geblutet - obwohl noch ganz warm.

Ich hoffe, daß, falls doch Marder, daß er Respekt hat vor Gänsi... Graugans - 1 Jahr und vielleicht? 3 Kilo.

Ganz viel Trost für die anderen!

Heidi

Saatkrähe
11.05.2009, 19:41
Naja.. wenn man keinen sicheren Auslauf hat, bzw. nicht genug Platz dafür, muß man immer damit rechnen. Ist so. Was dem Marder zu groß ist, kommt dem Fuchs gerade recht - zumal wenn es eine Fehe mit mehreren Jungen ist. Es bringt auch nix auf die 'Räuber' wütend zu sein. Sie haben ein naürliches Recht zu leben. Wenn einem das Vieh gerissen wird, ist man selbst dafür verantwortlich. Da kommen wir nicht drum herum ;) :)