Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach einer woche glucken endlich eier unter
moin, mich würde mal intressieren, wie viele tage nach beginn des gluckens man noch bruteier unter legen kann? mein problem ist, das dieses jahr meine beiden junghennen gerade mal drei eier gelegt haben und nun glucken. deshalb habe ich mir bruteier bestellt. mit überweisung der kaufsumme und dem versand sind natürlich ca. eineinhalb wochen vergangen. mache mir sorgen, das die hennen vor dem schlupf aufhören zu glucken. wie sind eure erfahrungen?
vogthahn
06.05.2009, 20:43
wenn sie fest sitzen, ist 1,5 Wochen kein Problem
Hauptsache, sie verhungern nicht ;)
phoenix27
06.05.2009, 20:52
hallo :)
5 wochen brüten sollten kein problem sein.
ich hatte schon 2 glucken die so lange sassen. beide haben es gut weggesteckt. natürlich musst du die dame täglich vom nest nehmen (ist ab der dritten woche nicht mehr so einfach ;) ) und schauen dass sie auch frisst und trinkt. das brüten geht den tierchen mächtig an die substanz.
liebe grüsse,
phoenix27
Das hab ich gemerkt,
am im Nest gelegen....mit 5 kücken unterm bauch .Ich war übers WE nicht da so hat meine Freundin versucht der anderen glucke die Kücken unterzu jubeln leider erfolglos......
Also habe ich die inzwischen 6 Kücken (Struppies+Seidis) von Susan :laughmit heim genommen auf das das Gästezimmer schön voll wird weil da schon 4 Zwerg-Cochin-Zwerge von 5 Wochen drin wohnen(Stinker).
Ein Ei hatte die Glucke noch gebunkert das hab ich gar nicht gesehen das ist auch geschlüpft und das behällt sie auch.
Na ja was man nicht alles tut....
LG Güggel
meine glucke ist sehr scheu. ich brauche die tiere nur zu füttern und schon verlässt sie das nest. also fressen ist kein problem. sie geht auch bald darauf wieder aufs nest. warten wir mal die brutzeit ab.
leider ist nichts geschlüpft.