PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer war das?

miradea
06.05.2009, 10:30
Heute morgen, als ich meine beiden separierten Hühner füttern wollte, waren sie beide nicht mehr da. Am Zaun ist der Sichtschutz abgerissen und unten ein kleines Loch gegraben. Beide Hühner sind weg - keine Federn im Auslauf.

Der Verlust ist zwar traurig - trifft mich aber diesmal nicht so tragisch wie bei den Habichtangriffen. Das eine Huhn war krank und sollte am Wochenende sowieso erlöst werden. Die andere war separiert, weil sie eine Federfresserin ist. Auch hier hätte ich mich wahrscheinlich mit einer Trennung anfreunden müssen. Nun wurde mir diese Entscheidung ja abgenommen.

Trotzdem wüsste ich gern, welches Tier das gewesen sein könnte. Um meine verbliebenen Hühner zu schützen. Kann es ein Fuchs gewesen sein? Ich finde das Loch sehr klein. Und habe hier auch noch nie einen Fuchs gesehen...

gaby
06.05.2009, 11:01
schlecht abzuschätzen, aber ich würde mal sagen da passt schon ein Fuchs durch. Die drücken sich auf den Boden und machen sich sehr schmal. Wie groß ist das Loch denn etwa im Umfang? Grosse Hühner könnte man da durch zerren?

gg

pyraja
06.05.2009, 12:17
Huhu!
Kuck doch mal nach Spuren, ich meine Kothaufen. Als der Fuchs bei uns war, waren die oft zu sehen. Vlt. wollte er / sie das Revier markieren, ein Haufen war auch dort, wo er sich durchgebissen hatte, wir dachten schon, das hätte er gemacht, damit er die Stelle schneller findet im dunkeln...?
Im Internet findest Du Fotos, der Kot ist am Ende spitz, wie bei einer Zwiebel...

miradea
06.05.2009, 13:09
Danke für den Hinweis - werde dann mal auf die suche gehen. Hoffentlich bleibt er tagsüber weg! Nachts sind ja alle anderen im Stall - die beiden, die er erwischt hat, waren die einzigen, die in einem ungesichertem Stall geschlafen haben - ging nicht anders...

Ich überleg nun, was ich machen kann, um den Zaun nun auch noch gegen Fuchs zu sichern. Komme mir hier irgendwann vor wie im Hochsicherheitstrakt... >:(