PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte, bitte schnelle Hilfe !!!!



chickenfreak
05.05.2009, 20:19
Hi !!!
Ich habe eine wirklich dringende Frage !!!
Vor zwei Wochen ist aus meinen Bruteiern genau ein Küken geschlüpft, was bis eben auch alleine gelebt hat !!!
Doch gestern sind wieder zwei Küken, natürlich aus einer zeitlich anderen Brut, geschlüpft, die ich nun zu dem zwei Wochen alten gesetzt habe, dass dieses Gesellschaft bekommt !!!
ABER das zwei Wochen alte Küken pickt die jungen immer von sich, sobald es ihnen zu nahe kommt !!!
Gibt sich das noch (vlt. wird die Rangordnung festgelegt ???) oder kann das ernsthafte Folgen (Verletzungen, etc. ...) haben ???

Ich danke euch für eine schnelle Antwort !!! ;)

sil
05.05.2009, 20:54
Ich würde die unbedingt sofort trennen und erst wieder eine Vergesellschaftung versuchen, wenn die gestern geschlüpften wenigstens eine Woche alt sind.
Vielleicht kannst du die Küken mit sichtkontakt zueinander halten? Dann wär das ältere nicht ganz einsam und die jüngeren können in ruhe erst mal kräftiger werden.
Grüße
sil

Claire
05.05.2009, 21:04
In dem Fall setze sie zusammen in einen Kleintierkäfig, die Kleinen jedoch noch mal durch ein Gitter getrennt bis sie 1 - 2 Wochen alt sind.

chickenfreak
05.05.2009, 21:06
... danke für deine Antwort !!!
Da die drei eben schonmal kurz zusammen gepickt haben (Futter), habe ich mich dazu entschlossen, die Küken über Nacht nochmal zusammen zu lassen und morgen ganz früh aufzustehen und die Tiere nochmals beobachten werde, bevor ich dann bis zum Mittag aus dem Haus bin !!!
Wird das größere Küken aber nur die geringsten Anzeichen zu weiteren Attacken machen, muss ich halt trennen, keine Frage !!!

vespertilio
06.05.2009, 09:32
wie ist es gelaufen?

chickenfreak
06.05.2009, 19:12
Hi !!! ;)
Meiner Meinung nach ist alles sehr gut gelaufen !!!
Ich sags mal so : Die zwei Kleinen wollen mit dem größeren jetzt zwar nicht so viel zu tun haben, und umgekehrt, aber sie lassen sich gegenseitig in Ruhe und machen halt so ihr Ding !!! Gebe ich ihnen aber z.B. frisches Futter, so kommen alle drei und fressen nebeneinander !!!
Also werde ich wohl doch keine Trennung vornehmenm, weil ich jetzt nicht wirklich eine Gefahr erkennen kann !!! ... die Attacken gestern waren bestimmt so eine Art Rangkämpfe !!!???!!!

vespertilio
06.05.2009, 22:21
solltest die aber viel beobachten und dir auch die hühnchen ab und an mal nehmen und kontrollieren, besonders auch am po!