PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grüner Kot!?



Tannhäuser
03.05.2009, 20:13
Habe heute grünen Kot im Auslauf entdeckt. Was kann das bedeuten?
Im Auslauf wächst kein Gras, deswegen habe ich nach dem Rasenmähen alles aufgefangene Gras in den Auslauf geschmissen. Sie haben alles weggeputzt. Kann es sein, daß ein Huhn deswegen grün kackt?


Grüße

Oli

AlexL
03.05.2009, 21:01
ich kann dir deine frage zwar nicht beantworten, da ich noch völlig unbedarft bin, aber ich kann dir noch eine stellen, die sowieso von jemand anderem auch gekommen wäre: wie ist der kot ansonsten? fest, flüssig, schaumig? beschreib die konsistenz bitte mal ein bißchen näher..... dann können die anderen später direkt loslegen mit ihren diagnosen. ;)

Freddy
03.05.2009, 21:11
Ja wegen dem grünen Gras koten sie auch grün. Das liegt nahe.

nupi2
03.05.2009, 22:45
Hallo,

ja, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Wenn der Kot sonst ok ist, liegt es am Rasenschnitt.

Liebe Grüße

Nicole

Saatkrähe
04.05.2009, 01:44
Hmm - also meine Hühner fressen wie blöd Gras und Löwenzahn, junge Brennesseln, etc.pp. - aber grün kacken die nicht. Grüner Kot könnte eine Salmonellenvariante sein - muß aber nicht. (Gemeint ist grünlicher Durchfall) Ist der Kot von fester Konsistenz, würde ich mir keine Sorgen machen - oder einen TA fragen.

nupi2
04.05.2009, 07:54
Hallöchen,

ich denke trotzdem, daß es am Rasenschnitt liegen könnte.....der Auslauf ist sonst nicht grün.....wie oben geschrieben wurde. Wenn es dann Grünes im Überfluß gibt.....kann das durchaus zu grünlichem Kot als auch zu Durchfall führen....einfach weil die Huhns da nicht dran gewöhnt sind.

Liebe Grüße

Nicole

Tannhäuser
04.05.2009, 12:14
Der grüne Kot war von fester Konsistenz. Es war nur ein Kothäufchen und weitere habe ich auch heute nicht entdeckt. Also mache ich mir mal keine Sorgen.

Danke für Eure Hilfe. :)

Grüße

Oli

Susanne
04.05.2009, 15:21
Hallo,

ich hatte auch mal grünen Kot im Auslauf. Es handelte sich um einen festen Kot, der sonst ganz normal aussah. Habe ihn dann mit zum TA genommen. Dieser hat vermutet, dass es sich um ein Leberproblem handeln könnte. Da sieht dann der Kot so aus.
Da man bei Leberproblemen eh nicht viel machen kann, habe ich mir erspart von den Hühnern eine Blutprobe einzuschicken.

Grüße
Susanne

ninchen
08.03.2010, 15:41
hi,
wir hatten lange schnee liegen und als er dann weggetaut ist haben sich die hühner über die wiese hergemacht. heute hab ich gesehen, dass vorallem mein oskar bissl grünen durchfall hat - solubenolkur mache ich demnächst sowieso, aber kann das sein, da sie fast 3 monate kein gras gefressen haben, dass sie sich jetzt auch erst wieder daran gewöhnen müssen? es sind keine so festen kotkugerl, aber auch net so total flüssig... aber seine pofedern sind verklebt!

Waldfrau2
13.03.2010, 18:32
Hi Tannhäuser, gib doch einfach mal Rotkohl zum Futtern! Dann bekommst Du als Abwechslung leuchtend dunkel-türkise Häufchen :P Ich dachte erst, wieso liegt da Plastik im Auslauf? weil die Farbe so künstlich aussah.

manharter
13.03.2010, 18:56
Original von Waldfrau2
Hi Tannhäuser, gib doch einfach mal Rotkohl zum Futtern! Dann bekommst Du als Abwechslung leuchtend dunkel-türkise Häufchen :P Ich dachte erst, wieso liegt da Plastik im Auslauf? weil die Farbe so künstlich aussah.

... :laugh ... so gings mir auch ... interessant was da für eine Farbe rauskommt, wenn sie Rotkohl mampfen ...