PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was passt dazu?



Karin77
20.07.2005, 10:50
wir möchten in unsere hühnergemeinde etwas mehr abwechslung bringen und mehr auf rassehühner wechseln.

derzeit haben wir:

7 braune legehybriden
2 federfüßige zwerge schwarz (mit tupfen)
1 bunter mittelgroßer hahn (rasse ungewiß)

alle vertragen sich sehr gut. meine frage nun:
welche rassen passen da dazu? ???

egal ob normalgröße oder zwerge. wir sind für alles offen, möchten nur vermeiden, rassen zusammen zu setzen, die nicht zusammen passen und sich dann bekriegen.

was könnt ihr empfehlen?

danke schon mal!

SG-2
20.07.2005, 12:34
schau mal bei wyandotten oder so .. die haben viele farben
barnevelder sin auch schön :)

SG-2
20.07.2005, 12:41
hab da eine fehlfarbe ne wyandotte weiss nur noch nicht ob hahn oder ne henne wenn es ne henne ist könntest sie haben als hahn auch aber hast ja ein *g*

stephan
20.07.2005, 13:56
Hallo!
Könnte ihnen Marans in groß und als Zwerg empfehlen.Sie sind schwarz-kupfer und sehr verträglich mit anderen Hühnern.Gebe von beiden Rassen Tiere ab.Versand kein Problem.
MfG Stephan.

Mega
20.07.2005, 14:10
Hallo Stephan

Wie sieht das eigendlich mit der Legeleistung der Zwerge aus? und sind die Eier auch so schön Braun??
Gruß
Mega

Karin77
20.07.2005, 14:50
Original von stephan
Versand kein Problem.
MfG Stephan.

frage:
wie funktioniert das mit dem versand? damit hatte ich bisher keine erfahrungen. verschickst du die hühner dann ganz normal mit der post? wie werden die verpackt? wie überstehen das die tiere?

wenn ich an das tempo der österreichischen post denke, dann müssten die tiere tagelang in kartons leben. :o

bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab da gewisse bedenken. vielleicht ja unbegründet, weil ich mit dem versand von hühnern nicht auskenne. :-/

apfel7
20.07.2005, 15:03
servus karin..
also in sachen nicht bekriegen wirds wohl schwer am anfang, da "neulinge" in der truppe meistens etwas gehackt werden, bis sie sich in die rangordnung eingegliedert haben von demher kann man den punkt ausschliessen. dann ist noch zu wissen, willst du rassegeflügel wo auch viele eier legt oder eher zum schlachten ? bielefelder find ich toll ! ein zwiehuhn, welches einige eier legt aber auch zum schlachten geeignet wäre. von meinen erfahrungen her, empfehle ich auch australorps, schwarze tiere, temperamentvoll, vielseitig, legen gut! schau dich doch mal hier in den rassebeschreibungen ob, welche rassen dir am besten gefallen. viele grüsse, andrea

stephan
20.07.2005, 21:39
Hallo!
Die Zwerg Marans legen sehr gut.Habe zur Zeit 6 Hennen. Sie legen zwischen 5 und 6 Eier pro Tag.
Die Eifarbe bei den Zwergen ist sehr unterschiedlich.Hell bis dunkelbraun.
MfG S. Benthin.

Mega
21.07.2005, 00:23
Hallo
Danke Stephan für die Info
Gruß
Mega