PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hennen und hahn



Sam
20.07.2005, 08:10
seit gestern abend sind meine neuen hennen da.sie vertragen sich gut mit den großen stammhennen.ich habe meinen gerade (seit ca.1woche)
krähenden Hahnmit dabei.ist er zu jung?in der Hackorhnung ist er ganz unten.Und reichen 7 hennen für 2hähne? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Tyrael
20.07.2005, 08:14
Zu jung ist er nicht. Älter ist zwar besser beim Hahn, aber wenn er kräht ist es ein gutes Alter um ihn zu Hennen zu lassen.

Ob 7 Hennen reichen hängt davon ab, wie temperatmentvoll der Hahn ist. Was hast du für eine Hühnerrasse?

Sam
20.07.2005, 08:20
Deutsche Zwerge

Dat Kücki
21.07.2005, 19:43
Hallo,

Deutsche Zwerge sind schon ganz schön temperamentvoll, wie Du bestimmt schon gemerkt hast. Darum würde ich dir raten, entweder du behälst einen Hahn für deine 7 H+hner (mehr wäre natürlich besser) oder du holst dir Für jeden hahn 10 Hühner, dann dürfte es nicht zu größeren Auseinandersetzungen kommen. Zwar werden sie sich am Anfang etwas bekriegen um die Rangordnung neu zu knüpfen, aber das geht vorbei. Ntürlich brauchst Du, wenn Du mehrere Hähne halten möchtest, auch genügend Platz, damit sie sich nach Bedarf zurückziehen können.

Gruß,

Bianca