Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das schööön!
karinconen
30.04.2009, 19:16
Hallöchen, hier schreibe ich euch als "hoffentlich blad 5-fache Hühnermama!!!" :roll
Ich habe vor genau 21 Tagen 8 Zwergseidi Eier in den Brüter gelegt und nach viel Pflege, hoffen und bangen... sind heute, ganz pünktlich die ersten Piepser zu hören und ein Ei hat auch schon ein Loch!! :)
Irgendwie können Aussenstehende meine Freude nur belächeln... :o
Aber hier bei euch gibt´s bestimmt ein paar Hühnerfreunde, die meine Euphorie nachvollziehen können!!! :laugh
Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuubel!!! Freu!!
Alles ist vorbereitet und die kleinen Flauschis können kommen!
Ach ja, weiss einer von euch wie lange das schlüpfen dauert?
Ein Küken piept schon seit heute morgen ganz laut (fast als würde es sich aufregen!! - bestimmt ein Hahn ;) und das Ei ist ständig am wackeln-
aber ein Loch ist nirgends zu sehen..
Ist das normal?
Ich danke euch für jede Antwort und ich melde mich nochmal wenn die Silkies da sind!
Liebe Grüße,
Karin- hoffentlich bald Hühnermama
Kamillentee
30.04.2009, 19:40
Na, da wünsche ich dir viel Glück, damit alle schlüpfen.
Manchmal kommen die Kleinen aber nicht alle aus dem Ei.
Ich weiss auch nicht, warum das so ist. Helfen soll man allerdings nicht.
Aber morgen, spätestens übermorgen weisst du es genau, wieviele es geschafft haben.
Mal neugierig frag, welche Farben sollen es denn werden?
LG
Hallo!
Viel Glück für den Schlupf. Hoffentlich schafft es auch der kleine Schreihals. Leider habe ich auch erst einen Schlupf gehabt (Naturbrut), bei dem aber alles gut ging. Mit Küken, die laut piepen oder Schwierigkeiten beim Schlupf haben, kenne ich mich auch nicht aus.
Ich drücke die Daumen, daß noch alles gut wird.
LG
Labschi
karinconen
01.05.2009, 03:39
Hallo und Danke euch beiden!
Also es werden oder eher gesagt es sind wildfarbige!!
Ich habe gerade die ersten 2 Küken schnell rausgeholt weil die Kamikaze-mäßig über die anderen gerannt und gestolpert sind!!
Der kleine Schreihals muss wohl herumgekullert sein. Er hat auf der Unterseite sein Loch gepikst und klebte schon fast im Brüter fest. Habe ihn nur um 1 cm gedreht, jetzt müsste er es alleine schaffen... Der Arme kein wunder das er sich so aufgeregt hat ;)
Ich hätte übrigends nie gedacht, dass Küken nach dem Schlüpfen sooo flott unterwegs sind! Das war wirklich erstaunlich. Auch die Größe der Kücken ist enorm! Ich hätte nie gadacht das so (also relativ) große Flauschis in so ein kleines Ei passen!
Liebe Grüße und später schreibe ich euch nochmal!
Karin
Hallo!
Ich habe mich auch gewundert, als ich unsere ersten Küken sah, wie die in so ein kleines Ei gepaßt haben. :laugh
Oh, ja! Berichte doch noch mal. Vor allem von dem kleinen Schreihals. Könntest Du auch ein Bild einstellen?
LG
Labschi
karinconen
03.05.2009, 08:48
Hi!
Um die Bilder kümmere ich mich morgen direkt ;)
Der Kleine Schreihals heißt jetzt Wuschel - er ist der schönste von allen aber auch der Kleinste (war auch im kleinsten Ei!!) Die Maus steht bei mir aber unter besonderer Beobachtung! Nachdem die Eihaut schon am Schnabel fetsgetrocknet war und das fiepen immer leiser und schwächer wurde und ein ganzer Tag nichts mehr passierte habe ich der Kleinen aus dem Ei geholfen - die Eihaut war so trocken um klebte an ihr/ihm....
Max ist der "Erstgeborene" Schon beim Schieren habe ich gesehen, dass er sich ständig im Ei bewegt hat - er hat sich innerhalb kürzester Zeit aus dem Ei gepellt und ist wie "ein Pinguin auf Droge" kamikazemäßig durch den Brüter... So was habe ich noch nie gesehen! Wie schon jmd im Forum sagte ein "Turboküken" Er ist auch der einzige der keine Hilfe beim schlüpfen brauchte!
Kiki ist auch gaaanz süß! Sie hatte das gleiche Problem mit der angetrockneten Eihaut - Beide haben das Loch unten in das Ei gepickt und sie waren quasi schon am Brüter angetrocknet :o
Bei ihr habe ich nicht so lange gewartet! Ich habe das Ei umgedreht und die Eihaut durch das kleine gepickte Loch befeuchtet - gleichzeitig habe ich die Haut (die nicht durchstochen war) mit 2 Fingernägeln angeknipst- sofort kam ganz dankbar der Schnabel raus und 3 Std später hatte Sie ´s geschafft :roll
Mein Mann klagt übrigends schon über akkute Vernachlässigung! Da wir einen Kater haben kann ich die Mäuse schlecht ins Wohnzimmer stellen - das heisst der arme Gatte sitzt abends alleine vor dem Fernseher und ich schaue im Nebenzimmer Küki-TV :P
Ich werde es aber wieder gutmachen :laugh