PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder grüßt der Marder ...

R@t
29.04.2009, 21:13
Hallo,

hatte letztes Jahr Probleme mit Marder ...
Hat Küken gestohlen und die Enteneier gefressen ...

Nun haben wir seit letzten Jahr schon zwei von denen gefangen.

Meine Enten haben auch schon seit ca. zwei Wochen gebrütet, doch heute musste ich eine grausame Entdeckung machen: Alle Eier waren weg ...

Nun ich bin froh, dass ich vor ca. 27 Tagen 3 Eier herausgenommen habe...
Es waren zwar nur zwei befrutet, doch in einen fiept es schon. =)

Dennoch schade um die Anderen ... =(

Habe wieder die Marderfalle aufgestellt ... - Diese Mistfiecher

vonWelsum
29.04.2009, 22:21
Was benutzt du denn für eine Falle? Wir sind leider sehr erfolglos mit unseren Fallen. Seit Monaten macht der Marder unsere Zuchtanlage unsicher und wir haben schon herbe Verluste gehabt!

Philipp G.
29.04.2009, 22:59
Wenn du den Marder fangen willst,ist es am besten, Eintagsküken in die Falle zu legen.Damit habe ich schon Ettliche gefangen!
Die Falle so hinstellen,dass er durch muss,zb an einer engen stelle o.ä.

Kannst mir gern auch noch kurz ne PN schreiben.

mfg

Ludger
29.04.2009, 23:16
Booh....beköderte Fallen :o

Jeder über 18 läuft Gefahr eine Anzeige zu bekommen wegen Aufruf zu Straftaten.

R@t
30.04.2009, 08:02
Ich habe eine Marderfalle, die zwei Türen hat und in der Mitte der Köter auf einen Auslöser sitzt. Der Auslöser wird mit den Stopper der zwei Türen verbunden. Das ganze ist eine Wackelkostruktion und ich habe immer Mühe die Marderfalle alleine aufszustellen.

Aber Eintagsküken würde ich nicht reintun - evtl. verendete Küken

Ich lege in meine Marderfalle eigentlich nur Eier - zur Zeit sind alte Enteneier drinnen, weil meine andere Entendame nicht bruten wollte ...

Toffee
30.04.2009, 08:45
@ R@t:

Bitte unterlasse alle rechtlich bedenklichen Aufrufe und Erklärungen hier im Forum - zu Deinem Schutz, zum Schutz leichtgläubiger Leser und ahnungsloser Nachahmer, und letztlich auch zum Schutz des Forums!

Danke.

Toffee

P.S. Die Linkliste zu den rechtlichen Implikationen wird derzeit überarbeitet, aber wir hatten das Thema doch wirklich schon häufig genug!