PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne verhält sich komisch



Jan1979
28.04.2009, 21:43
Hallo

ich habe ein Problem mit einer meiner Brahmahennen.
Heute ist mir aufgefallen das sie den Stall kaum oder garnicht verlässt. Und wenn ich sie raussetze dann steht sie orientierungslos herum und bewegt sich kaum . Sie ist auch sonst recht wackelig auf den Beinen.
Vom Gewicht allerdings ist kein Unterschied zu den anderen festzustellen. Sie geht auch nicht mehr auf die Stange. Die Henne ist vom letzten Jahr.

Ich habe hier schon alles mögliche gelesen und gesucht aber ich finde einfach nichts das zu den Symtomen passt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

vogthahn
28.04.2009, 22:44
Hallo!

Leider passen die Symptome zu allen möglichen Krankheiten.
Da wirst Du wohl zu einem TA gehen müssen.
Als erstes würden mir Würmer, Kokzidien oder starker Milben/Federlingsbefall einfallen.
Kann aber auch was inneres sein.

MfG

Jan1979
28.04.2009, 22:51
Danke für die Antwort . Milben und Federlinge kann ich ausschließen.
Entwurmt habe ich vor zwei Wochen.Bleiben noch Kokziedien. Bei meinen Meerschweinchen kann ich Kokzidien riechen müßte das dann bei Hühner nicht auch so sein ???

Akis
29.04.2009, 11:34
? riechen ? :-[

Gizzy
29.04.2009, 11:38
wie riechen die denn ???
Vielleicht kann ich bei meinen Meeries die dann auch erschnüffeln ;)

Susan
29.04.2009, 12:37
Das kann ich bestätigen. Ich hatte ne Seidenhenne die vor kurzem Kokzidien hatte. Der Durchfall war weiss wie Milch und hat furchtbar gestunken.
Habe es vom TA behandeln lassen und nun ist es wieder topfit und der Durchfall hatte sich auch gleich wieder eingestellt . :)

vogthahn
29.04.2009, 19:53
bei Kaninchen kann man auch Kokzidienbefall riechen, der Durchfall stinkt nämlich auf eine gewisse Weise
bei Hühnern weiß ich es nicht, meine hatten noch keine Kokis