Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jäger Kunstglucke
Ich habe heute von einer Freundin eine Jäger Kunstglucke bekommen. Das Thermostat ist defekt aber leicht zu ersetzen. Der Apparat sieht sehr simpel aus und es soll laut Hersteller möglich sein, ohne Wasserzugabe zu brüten.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und kann berichten, worauf man achten muß?
Rotschopf80
26.04.2009, 22:50
Hallo Acer,
ohne Wasserzugabe brüten funktioniert damit nur, wenn du voll belegt hast. Ansonsten hat mir meine in den letzten Jahren gute Dienste geleistet, ich aber dieses Jahr umgestiegen bin auf eine andere mit automatischer Wendung.
LG Dani
Wieviele Eier müßte man denn einlegen? Da ist ja keine Horde sondern nur eine Schaumstoffmatte drin. Meine Freundin sagte, man müsse die befeuchten. Wie kriegt man dann die passende Luftfeuchtigkeit?
Rotschopf80
27.04.2009, 08:44
Voll besetzt sinds wohl um die 25 bis 30 Eier glaub ich, steht irgendwo in der Anleitung... Bei weniger Eiern hab ich ein oder mehrere Wasserschälchen reingestellt und zum Schluss hin beim Wenden mit ner Sprühflasche warmes Wasser drübergesprüht.
LG Dani
Wie war deine Schlupfrate?
Rotschopf80
27.04.2009, 14:04
Bei 80-85 %... Beim Bruja jetzt bin ich beim ersten Schlupf bei 100% gewesen, der zweite steht in gut 3 wochen an...
LG Dani