PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leise Gänse?



SetsukoAi
18.07.2005, 14:03
Hi,

wollte mal fragen ob es Gänse gibt die nicht so laut sind? Wir hatten mal normale weiße Gänse und die waren immer viel zu laut, aus dem Grund haben wir sie weg gegeben.
Vorallem die Ganter waren laut.

Gruß

entlein
18.07.2005, 15:21
es gibt glaube ich gänse die eher selten einen laut abgeben!ich glaub die heißen nilgänse oder so :(aber sicher bin ich mir nicht! :roll

FUXX
18.07.2005, 15:46
Kommt drauf an wieviel ungewohnte sachen passieren können.

Meine drei sind in der ´Regel sehr leise aber wenn fremde leute ans Gatter kommen geht es los.


Also gar nicht eigenen tun sich Höckergänse die sind nur am schreien.
Tja Pommerngänse(meine)sind unterschiedlich.

ich meine auch mal gehört zu haben das nilgänse leiser sind aber ischer bin ich mir nicht.

SabineH
18.07.2005, 16:40
Wie ich weiß, sind Nilgänse "nicht" leise. Im Augsburger Zoo waren diese durch ihr lautes Rufen besonders aufgefallen.

Ich züchte Graugänse (anser anser). Diese sind den ganzen Tag fast nicht zu hören. Außerdem habe ich Hawaiigänse. Diese würde ich nicht empfehlen, da diese einen richtig quitschigen Ton haben. Die fallen bei uns besonders auf.

Hoffe konnte helfen.

Gruß
SabineH.

Killerwanze
27.07.2005, 22:22
willst du die gänse zur zierde oder zum essen haben?
weil nilgänse zum essen????
ansonsten nonnengänse und schneegänse sind schön ruhig :)
jedoch auch nich zum essen

killerwanze

SetsukoAi
28.07.2005, 11:59
Ne Ne essen wollen wir die nicht. Wir haben gedacht als kleine Rasenmäher, weil die Schafe fressen eher die Hecke als den Rasen :roll und die Pferde machen zuviel kaputt wenn sie mal nen Blitzstart hinlegen.

So kleine Gänse sind wirklich nicht schlecht, können die Fliegen? Und wie teuer sind die so im Durchschnitt?

Killerwanze
28.07.2005, 19:15
wenn sie ein lebenslanges wohnrecht haben kann ich dir nur nonen, schnee oder auch kaisergänse empfelen
sie sind ca so groß wie weibliche warzenenten oder noch kleiner und recht ruhig
was sie kosten weiß ich so nich
aber inzwischen sind die preise recht human ;)

killerwanze