PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : huhn torkelt



batzibaby
25.04.2009, 21:09
also seit ein paar tagen geht es meiner 1.5 jährigen amrock henne etwas merkwürdig. sie torkelt, als wenn sie das gleichgewicht nicht richtig halten kann, so als währe sie besoffen. wenn sie sich kratzt oder kopf zum hinterteil bewegt, kippt sie fast um.

auserdem ist der hintern fast nackig...

was kann die wohl haben?

labschi
25.04.2009, 21:50
Hallo, Frank!
Ich kenne mich mit Symptomen bei kranken Hühnern noch nicht gut aus, weil ich (außer einem Humpelfüßchen) sowas noch nicht hatte. Aber nackter Popo könnte von Parasiten kommen? Hast Du sie oder den Stall danach untersucht?

Aber besser ist es, Du wartest auf die Antworten unserer Experten hier.

LG
Labschi

batzibaby
02.05.2009, 21:13
das wundert mich gerade etwas. ich dachte hier gibt es für alles eine antwort, und nun nichts?

Parasiten hat sie etwas , aber nur mäßig.

habe heute alle hühner mit eukacid behandelt und dabei bemerkt das ein paar etwas merkwürdig atmen, als würden sie schlecht luft bekommen. kann aber evtl. auch vom stress des einfangens kommen...

batzibaby
27.05.2009, 21:14
also, nachdem ich anfangs gedacht hatte es geht ihr besser, kam heute die besinnung: das huhn lag heute abend tod im stall!

Gizzy
27.05.2009, 21:20
Ach herje,
das ist keine schöne Nachricht! Ich muss auch bei meiner einen Henne mal genauer nachsehen. Sie ist am Rücken ziemlich kahl, dachte es kommt vom Hahn. Aber heute sah ich das ihr Hals auch nicht gut aussieht. Ist aber die einzigste die dermassen gerupft rumläuft.

Schade, das Du keine hilfreichen antworten bekommen hast.
Ich hab da auch keine grosse Ahnung.
Trotzdem
LG
Tina