Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Glucke ist Mama
hottehue
25.04.2009, 11:46
heute Morgen komm ich rein und wollte was leckeres bringen, da motzt die Glucke und schon hört man piep piep, das erste Kücken ist geschlüpft jeepy!
Jetzt muss ich sie dann umsetzen oder? Das letzte mal hat sie blöd gemacht und ist von den Eiern runter und wollte zur Schwester. Soll ich gleich beide in den Stall tragen mit Kiste drunter?
Grüssli Gitte
Erstmal herzlichen Glückwunsch ...
Hier ist heute auch das 1. Küken geschlüpft. Ich hab´s zwar noch nicht gesehen ,aber die Eierschalen.
Bei dir hat doch auch ne Junghenne gebrütet ,oder ?
hottehue
25.04.2009, 12:38
Hallo!
Ja es ist eine Junghenne, auf Ihren Eiern und der Schwester, die waren alle recht klein, so klein ist dann auch das Kücken, ein Ei piept und ist angeknackt. Habe sie umgesetzt, klappt gut, nur die Schwester musste ich wieder entfernen mit ihren Eiern, die wollte sich zu Ihrer Schwester in die Kiste quetschen und auch schon Kücken haben :-[
:laughGruss Gitte
Dir auch Glückwunsch natürlich!
Gutes Wetter und schon kommen die kleinen!
Gutes Wetter ? Naja ...es geht.;D
Das 2.Ei ist auch schon angepickt ... hoffentlich schlüpft es bald.
Dir natürlich weiterhin viel Glück.
Bitte stelle ein paar Bilder rein. Ich mach´s auch. :laugh
hottehue
25.04.2009, 13:00
Ja danke Dir auch viel Glück! Ich mach aber erst später Fotos, möchte sie nicht stören beim ersten Babyschlupf ;D
Hier ist das Wetter herrlich!!
SetsukoAi
25.04.2009, 18:12
Hm... hab das jetzt nicht so ganz verstanden.
Wen oder was hast du jetzt umgesetzt?
Normal sitzt doch eine Glucke alleine auf einem Nest ohne das andere Hühner dran können. Die Glucke darf auf keinen Fall umgesetzt werden wenn nicht alle Eier geschlüpft sind und auch noch welche kommen könnten.
Eine Glucke immer alleine Sperren auf ihren Eiern, das ist eines der wichtigsten Fakten bei Naturbrut.
hottehue
25.04.2009, 18:19
Also ich hab die Glucke mit Kücken umgesetzt und ein zweites ist glaube auch schon da und 3 Eier sind noch drunter, es läuft alles gut und die Schwester von ihr wollte auch mit und versuchte sich dazuzusetzen, die hab ich dann wieder weg in den anderen Stall, da sie auch 2 Eier hat und sich in dem Stall bei der Schwester nicht mehr drauf setzte. Also müssen sie leider doch getrennt sein.
Hm, ich hoffe das etwas besser erklärt zu haben :laugh
Nicht so einfach!!
Also beide hatten jeder für sich eine Kiste nur nebeneinander im anderen Stall!
Das 2. Küken ist geschlüpft ...:) .
Die sind so süß !
Paultschi
25.04.2009, 20:25
hottehue@ Herzlichen Glückwunsch zu deinen Küken ;)
oswald@ wie viele liegen denn bei deiner unter? Ich habe seit Freitag morgen auch 5 Küken! die sind so süß! Guck mal unter *Naturbrut* meine Glucke ist aufgestanden, da habe ich Bilder reingestellt! ;)
Ich habe meiner Henne 2 Eier untergelgt. Beide sind heute geschlüpft.
Paultschi
25.04.2009, 23:11
ich hoffe wir sehen bald Bilder von euren Küken! Meine sind wie schon geschrieben eingestellt!
Sicher doch ...Ich werde es Morgen in Abgriff nehmen.
hottehue
26.04.2009, 11:18
Hallo!
Von 5 Eier sind jetzt 3 da und nachher nehme ich den Fotoapparat mit versprochen, die sind sooo klein ;-)
hottehue
26.04.2009, 13:54
ein bild
Süße Küken ...
Habe jetzt auch Bilder von meinen Küken gemacht. Unter Foto-Galerie "Cindy´s erste Küken";D