Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : großes kacksel
kaisers liebste
25.04.2009, 09:26
eine frage von anfängern.. ;)
unsere seidendame...sehr dominant und optisch putzmunter....sie hat seit gut eineinhalb monaten kein ei gelegt....zuerst bemerkten wir ..leichte kalkbeine und die federlinge...nackentropfen und alles wieder gut...aber immer noch keie eier..dafür legt sie mordsmässig große kacksis..fast wie ein kleiner hund...feste konsistenz....was ist das..und darf das sein?? :roll (viel größere als unser sulmtalerhahn)
Drachenreiter
25.04.2009, 09:30
Plustert sie sich auf und sitzt viel im Nest rum?
kaisers liebste
25.04.2009, 16:20
??? ??? schwer zu sagen..aufplustern bei den federn... ???...sie sitzt oft im sandbad unter dem stall ???
Hallo!
Kann es sein, daß sie unterm Stall brüten will? Die größten Haufen machen nämlich Glucken. Ich habe mich total erschrocken, als meine Seidi-Henne anfing zu glucken und ich den ersten Haufen sah.
Dabei hat sie sich auch überall nieder gelassen, nur nicht im Nest! Dazu mußte ich sie erst überreden!
;)
Hy,
ich kenn so große Haufen auch nur von meinen Glucken.
Aber ab und zu kommt auch mal von den anderen ein etwas größerer Haufen.
Ich würd mal beobachten was sie den ganzen Tag so treibt, warscheinlich will sie nur brüten.
LG
kaisers liebste
27.04.2009, 11:06
schwer zu sagen...anfängerin bin noch :D....eigentlich unterscheidet sie sich vom verhalten nicht besonderst von der zweiten dame...hmmm... ich hab gipseier in die nester getan..aber die sind ihr wurscht ???...dann hab ich(weil eben keine eier kommen...zur sicherheit ein echtes ei reingetan..schauen ob sie ein eierfresser ist...nadanixniente...ei unversehrt...)...wie sollen wir uns jetzt weiter verhalten ???...abwarten ...tee trinken.... ??? ???