Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gluckenalarm!
Hallo allerseits,
bei uns ist was los.... inzwischen sind von unseren 11 Hennen 8 (!!!) gluckig :o
Teilweise drängeln sich in den unteren zwei Legenestern bis zu 5 Hennen :-[
3, die schon länger brüten und auch befruchtete Eier haben, sind schon in Kleintierställen separiert, aber so viele Ställe hab ich nicht, dass ich alle separat unterbringen kann - hat jemand Ideen?
Zur Zeit ist hier leider auch noch einbe Krähe unterwegs und dauernd der Nachbarskater...
Brackenlady
24.04.2009, 10:25
Hallo,
ich habe den Platz unter dem Kotbrett mit Kaninchendraht abgesperrt, da ich seit einigen Tagen auch eine Glucke habe, die absolut nicht in den extra bereitgestellten Kaninchenstall wollte...
fishking
24.04.2009, 10:45
entglucken! ;)
Brackenlady
24.04.2009, 10:54
In Katzenkörben brüten lassen, hab ich hier im Forum gelesen!
cibriliemin
24.04.2009, 19:47
hi,was für eine rasse hast du denn,die so heftig brüten ???
lg
Hallo,
also angefangen haben vor 3 Wochen die beiden Javanesischen Zwerghühner, ca. eine Woche später hat sich auch eine Grünlegerin (nicht weiter definiert, von einer Hobbyhalterin aller möglichen Rassen als Küken bekommen) hingesetzt, inzwischen auch noch ein deutsches Zwerghuhn, 2 Grünlegerhybriden, 1 federfüßiges Zwerghuhn und jetzt fängt das deutsche Reichshuhn auch noch an! :o
Und wenn ich dann endlcih reinrassige Jajvensische Eier habe, gluckt wahrscheinlich keine :heul
Denen musste ich nämlich andere Zwerghuhneier unterlegen, weil die anfnags nach ein paar Tagen auf ihren Eiern wieder aufgestanden sind :-X
So, ein Hasenstall ist noch präpariert und kann dann eine Glucke mit Küken aufnehmen (ist mit kleinem Auslauf) und dann werde ich wohl im Stall ein Abteil abstecken und Weinkartons als Brutnester anbieten...mehr fällt mir da nicht ein :neee:
Demnächst werde ich wohl Eier zukaufen müssen ;(