Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Ring/Kreis im Eigelb - was ist das?

labschi
22.04.2009, 22:20
Hallo, zusammen!
Nachdem ich meine 4 Bruteier nun doch nicht mehr brauchte (weil die lieben Seidi-Hennen nun doch nicht mehr brüten wollten), habe ich sie kurzerhand gekocht - für auf Brot!

Zwei Eier schwammen oben im Kochwasser, die ich dann rausnahm und aufschlug. Sie schienen o.k., haben auch nicht gerochen. Nachdem ich die restlichen dann fertig gekocht hatte und im Eierschneider in Scheiben schnitt, wiesen zwei von den BE Ringe/Kreise innerhalb des Eigelbs auf. Sowas habe ich nie zuvor bemerkt.

Weiß jemand, was das ist? Waren sie vielleicht doch schon schlecht?

Bin gespannt!

LG
Labschi

labschi
22.04.2009, 22:21
Upps, die Bilder:

hühnerling
22.04.2009, 22:35
Hallo labschi,

waren die Eier schon angebrütet?

LG Hühnerling

labschi
22.04.2009, 22:39
Oh, Gott! Nein, jedenfalls nicht von meinen Hennen! Meinst Du, daß es dann so aussieht? Ist das schlimm?

Philipp G.
22.04.2009, 22:47
Essen würde ich die nichtmehr.
Ich habe aber auch schon angebrütete Eier gegessen(ausversehen in nen Kuchen gehaun)

Denke dass sie angebrütet waren.Von wem hastdu sie denn?

mfg

Tobi1992
22.04.2009, 22:48
Guten Abend!
´
Ja, ich finde auch, dass die eier angebrütet aussehen, weil mir das zufälligerweise vorgestern bei meiner wachtel passiert ist ;)

labschi
22.04.2009, 23:06
Oh, nachdem mir mein Mann (hat noch weniger Ahnung von Hühnern, als ich) gut zugeredet hat und meinte, sie riechen ja gut, habe ich sie dann auch gegessen. Da es gestern war und ich noch lebe...

Also nächstes Mal weiß ich es besser. Soll man die denn wirklich nicht mehr essen? ???

Oh, pein...

Vendeen
22.04.2009, 23:37
Ich habe mal im tv eine Sendung über Phillipinen (ich glaube das war das Land???) gesehen, da habe die Einwohner als Delikatesse angebrütete Eier gegessen. Soll sehr süß schmecken und den Geschmack bekomme man mehrere Tage nicht weg. Krank wird man wohl nicht. Phillip schien ja auch nicht vom Geschmack begeistert, ist wohl gewöhnungssache
LG

PS. Hats dir denn gut geschmeckt? :P

labschi
23.04.2009, 00:02
Ja, sie haben gut geschmeckt. Allerdings hatte ich viel Salz drauf (und Knobi-Soße drunter). Vielleicht habe ich deswegen keine Geschmacksveränderung bemerkt. :(

Tse, tse! Was soll ich noch sagen?

Freddy
23.04.2009, 08:36
Moin labschi, naja es ist wohl mehr eine Sache der Ästhetik, keine angebrüteten Eier zu essen.
Im Dschungelcamp ( früh vor den 6:00 Uhr Nachrichten kommen die Highlights von den Leuten) war das ein Bestandteil von solchen Prüfungen: angebrütete Eier essen(roh) :spei :spei :spei . ich hatte noch später beim erzählen davon mitm Würgereiz zu kämpfen.
Aber passieren tut da nichts, Mensch als Allesfresser 8) :laugh

Vihuni
23.04.2009, 08:39
Jetzt mal ne andere Frage dazu:
Es sollten doch Bruteier sein. Wenn die angebrütet sind und dann gelagert werden (oder verschickt), kann sich das dann noch weiter entwickeln oder stirbt das Entwickelte dabei ab ???

Philipp G.
23.04.2009, 16:10
Es stirbt ab,weil es unterkühlt!Länger als ein paar Stunden hält das Ei bzw. der Ebryo das nicht aus.

mfg

Vihuni
24.04.2009, 08:16
Danke für die Information!

Malaie
24.04.2009, 12:40
Original von Vendeen
Ich habe mal im tv eine Sendung über Phillipinen (ich glaube das war das Land???) gesehen, da habe die Einwohner als Delikatesse angebrütete Eier gegessen. Soll sehr süß schmecken und den Geschmack bekomme man mehrere Tage nicht weg. Krank wird man wohl nicht. Phillip schien ja auch nicht vom Geschmack begeistert, ist wohl gewöhnungssache
LG

PS. Hats dir denn gut geschmeckt? :P

Hallo zusammen,

Du meinst wohl Balut, angebrütete Enteneier, die werden mit Haut, Haar.......ähm Federn, Knochen, Kopf usw. gegessen und schmecken richtig übel. Wer als Europäer sowas ißt kann sich das :spei nicht verkneifen. Für die Asiaten ist es ein delikater Zwisdchendurchsnack.
http://de.wikipedia.org/wiki/Balut

Schöne Grüße
Malaie ;)

Freddy
24.04.2009, 19:06
@ Malaie :spei gleich nochmal :spei

Da sieht doch hingegen die Bemme von labschi richtig gut aus, der rote Ring wirkt irgendwie dekorativ :laugh

kongo
24.04.2009, 21:12
........bräunlichschwarze Fleisch eine Kombination aus salzig und scharf, die Schnabel- und Federnbestandteile etwas bissfester. Die Eier haben den Ruf, ein Aphrodisiakum und potenzsteigernd zu sein. (von Wikipedia, Balut)

Potenzsteigernd? :o Jemad, der so etwas freiwillig isst kommt mit gar nicht mehr ins Bett! :laugh

labschi
24.04.2009, 21:53
Original von Freddy
@ Malaie :spei gleich nochmal :spei

Da sieht doch hingegen die Bemme von labschi richtig gut aus, der rote Ring wirkt irgendwie dekorativ :laugh

Ääääääähhhhhh, ist ja echt zum :spei :spei

labschi
24.04.2009, 21:57
Und noch mal: http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/h040.gif

Die Menschen schrecken aber auch vor nichts zurück.

@Freddy: Meine Bemme hat aber gut geschmeckt. Ich konnte es ja nicht wissen, es war ja sonst nichts zu erkennen. Aber auf so `ne Deko mit rotem Ring und so kann ich echt verzichten.

Oh, alleine der Gedanke...