PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Eier einer Glucke unterlegen???

PaterZwieback
22.04.2009, 22:10
Hallo,

1. Wieviele Eier kann man einer großen Bielefelder Kennhuhnhenne unterlegen?
2. Wieviele Zwergseidenhuhneier kann man einer Zwergseidenhuhnhenne unterlegen?
3. Wieviele Bielefelder Kennhuhneier der großen Rasse kann ein Zwergseidenhuhn ausbrüten?

Möchte demnächst einer meiner Zwergseidenhuhnglucken Bielefelder Eier unterlegen.
Dachte so an 5 bis 6 Eier.

Voriges Jahr hatte meine Bielefelder Glucke 12 Eier ausgebrütet.
Gingen da auch noch mehr Eier unterzulegen die dann erfolgreich ausgebrütet werden könnten?

Mfg Uwe

Cassandra
22.04.2009, 22:41
Original von PaterZwieback
Hallo,

1. Wieviele Eier kann man einer großen Bielefelder Kennhuhnhenne unterlegen?
2. Wieviele Zwergseidenhuhneier kann man einer Zwergseidenhuhnhenne unterlegen?
3. Wieviele Bielefelder Kennhuhneier der großen Rasse kann ein Zwergseidenhuhn ausbrüten?

Möchte demnächst einer meiner Zwergseidenhuhnglucken Bielefelder Eier unterlegen.
Dachte so an 5 bis 6 Eier.

Voriges Jahr hatte meine Bielefelder Glucke 12 Eier ausgebrütet.
Gingen da auch noch mehr Eier unterzulegen die dann erfolgreich ausgebrütet werden könnten?

Mfg Uwe

sorry Uwe aba die frage ist nun wirklich nicht neu und ein profi wie du sollte die antwort kennen

Nicht mehr als sie locker bedecken und wärmen kann!!!!!!

Tina :-[

Tobi1992
22.04.2009, 22:50
Ausprobieren hilft...eine henne bringt mehr, eine andere weniger drunter...

PaterZwieback
23.04.2009, 11:19
Original von Cassandra
sorry Uwe aba die frage ist nun wirklich nicht neu und ein profi wie du sollte die antwort kennen
Nicht mehr als sie locker bedecken und wärmen kann!!!!!!
Tina :-[

Hey,
Ist schon klar,dass man einer Zwergseidenhenne keine 20 Eier von Bielefeldern unterlegt.:D

Mit Naturbrut kenne ich mich nicht so aus.
Hatte voriges Jahr bisher nur eine Glucke die erfolgreich 12 Eier ausgebrütet hat.

Wahrscheinlich hätte ich der Henne statt 12 Eier auch 18 Eier unterlegen können.
Ich hätte aber schon gewußt wieviele Eier ihr zum Beispiel einer Bielefelder Kennhuhnhenne im Normalfall unterlegt.
Also 12 Eier oder 15 Eier oder mehr.
Klar kommt es auch auf die Größe der Henne an.

Gruß Uwe