PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hahn macht sperber fertig



kalle12
20.04.2009, 14:26
ein kompel von mir hält zwergbrahma und zufählich kam ein sperber und wollt ne heene weg holen doch der hahn kam und hat den vogel schwerstverletzt.

RoNo
20.04.2009, 14:56
haat der hahn die sperber getreten oder die heene als siie am bodeen laag?

kalle12
20.04.2009, 16:39
also der hahn hat ganz normal geschaart doch dann griff ein sperber eine heene an und der hahn ist so agresief das er den sperber gepackt hat und ihn fast getötet hat der hahn hat keine wunden aber der sperber mama mia der hat was ab bekom . viele grüße
:o muuh ha ha :laugh die heene ist sich aus dem staub machen uber dem zaun mussten wir wieder einfangen aber sie hatte ein schock

Litizicke
20.04.2009, 19:38
Ich brauche ´ne Übersetzungsmaschine

Philipp G.
20.04.2009, 20:17
Wäre nicht schlecht... :neee:

RoNo
20.04.2009, 21:48
*Edit*

Jeder der so einen Hahn auf seinem Hof hat kann sich glücklich schätzen so muß man seine Hühner beschützt wissen. Dann kommt nie eins weg.

marina 2
20.04.2009, 22:04
Leute, es reicht! Ich hätte mich jetzt fast mit meinem Tee verbrüht.

Philipp G.
20.04.2009, 22:06
:o :laugh

Phönix
20.04.2009, 22:25
Natürlich kann nur der Autor sagen, ob es stimmt, aber könnt ihr denn nicht auch mal in Erwägung ziehen, dass der junge Herr eine Lese-Rechtschreibschwäche hat? Macht nicht immer gleich solche Vorwürfe, fragt erst mal, dann könnt ihr den jenigen immer noch ermahnen sich mehr Mühe zu geben.

Eine Lese-Rechtschreibschwäche hat nichts mit in der Schule aufpassen oder nicht zu tun. Mein Freund wird ständig deswegen blöd angemacht, weil keiner fragt. Alle sagen: "Du bst ja blöd.". Dabei hat er diese Schwäche und ist TROTZDEM sehr intelligent!

Ich weiß man kann Texte immer durch ein Rechtschreibprogramm überprüfen lassen, aber es wird verdammt zeitraubend und aufwendig mit der Zeit. Mein Freund hat da auch nicht jedes Mal Bock drauf, weil er einfach nicht 30 Minuten dafür opfern kann.Und schonwird er wieder angepödelt.Dasmacht mich echt immer sauer. IMMER muss er das dazusagen, weil sonst Verständnislosigkeit herrscht.

Dieser Schreibstil und die Buchstabenanwendung kommt mir nämlich sehr bekannt vor. Aber dazu soll sich der Autor äußern, wennes wirklich der Fall ist. Nur etwas mehr Verständnis von euch wäre schön. Ich weiß es ist verdammt schwer so einen Text zu entziffern, aber ich habe es auch verstanden!
Sollte es nicht so sein, so bitte ich den Autor auch wenigstens noch einmal über seine Texte drüberzuschauen und sie gegebenenfalls auszubessern.

RoNo, das fand ich echt etwas überflüssig, erst fragen, dann kannst du die Leute immer noch veräppeln! :-[

Und jetzt mal zum eigentlichen Thema:
@ kalle3: Ich muss sagen da hat dein Bekannter einen sehr guten Hahn im Korb. Sowas wünschen sich viele! ;) Mein Hahn läuft da immer weg! :D

LG Phönix

Litizicke
21.04.2009, 06:22
Ist schon klar, und wir hatten hier dieses Thema auch schon oft.
Aber eine LRS zeigt sich schon etwas anders.
Uns wenn ich Überschriften wie z.B."meine Henne prütet volllange" lese,dann bekomme ich Pickel. Daß hat nichts mit einer LRS zutun

Aber ich höre ja schon auf mit der Meckerei, denke nur,wenn ich schon unter einer LRS leide, dann muß ich mir die Zeit nehmen und ein Korrekturprogramm über den Text laufen lassen. Soviel Zeit muß sein.

Gruß Sabine

Markus69
21.04.2009, 07:06
Hallo RoNo,

ich finde Eure Bemerkungen zur Rechtschreibung auch völlig unangebracht. Außerdem machst Du in Deiner Kritik mindestens 5 Komma- und einen Groß/Kleinschreibfehler. Hast Du da in der Schule nicht aufgepasst?


Gruß,

Markus

RoNo
21.04.2009, 16:54
Original von Markus69
Hast Du da in der Schule nicht aufgepasst?

Anscheinend muß ich beim Thema Benehmen gefehlt haben, deshalb entschuldige ich mich bei dir Kalle. Das war wirklich nicht angebracht!

:sorry


P.S.: Dennoch bleib ich bei meiner Meinung, dass es immer schlimmer wird mit der Rechtschreibung. Sicher schreibt man manchmal etwas schneller und es passieren Fehler auch mir. Aber manche Sachen sind schon reichlich komisch geschrieben.

carasophie
21.04.2009, 19:35
Kalle ist laut Profil knapp 14 - ... also ein Jugendlicher. Der sich für Hühner interessiert. - Was wollt ihr mehr? Er interessiert sich für etwas! Er engagiert sich! ...

Lasst ihn schreiben, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Meine Meinung. ;D

Phönix
21.04.2009, 20:33
Das finde ich echt gut von dir RoNo, dass du dich entschuldigst. Das zeigt immerhin Größe! ;) (Übrigens, schönen Gruß an den Spreewald, bin Freitag auch wieder da! ;))

Und natürlich habt ihr Recht, dass es immer schlimmer wird. Ich hab Deutsch-LK-Abi gemacht, war eine der Besten und was denkt ihr, wie sich mir die Fußnägel hochrollen, wenn mir mein Freund mit seiner Lese-Rechtschreib-Schwäche schreibt. :roll
Aber ich mecker nicht soviel, sondern gehe die Sätze mit ihm durch und versuche ihm seine Fehler zu erklären. Und ganz ehrlich: ER hatte keine Probleme Kalles Text zu lesen, ihm sind keine Fehler aufgefallen! :laugh Das spricht wohl für sich. ;) Und übrigens finde ich sehr wohl, dass es bei Kalle nach einer LRS aussieht, mein Freund macht ähnliche Fehler.

Und was denkt ihr wie aufwenidig es ist vor allem lange Texte durch so ein Programm zu jagen. Erst recht, wenn die Wörter so falsch geschrieben sind, dass nicht mal das Programm sie erkennt! ;D


Ich mache euch' nen Vorschlag:
Wir bringen in jedem Profil einen Fehler-Score an und wer die meisten Fehler hat wird Pleitegeier! :laugh :laugh :laugh


Habt euch mal alle lieb :P und seid auch etwas tolerant den jungen Hühnchen hier gegenüber, auch wenns manchma lschwer fällt. Ich denke auch mit ihnen kann man über Probleme reden. ;)

LG Phönix

Klausemann
21.04.2009, 21:06
Es gibt soviel Gründe warum man schlecht schreibt oder spricht.

Der Eine hört schwer, der Andere hat ein Sprachfehler, der Nächste ist lernbehindert oder kommt von der Hilfsschule. Einer ist Legasteniker, der Nächste ist ein Scheidungskind was vernachlässigt wurde usw usw.

Es ist leicht auf jemanden herum zu hacken, wenn man auf diesem Gebiet stark ist.

Stellt euch vor ich würde hier jeden zur sau machen , der von Fliesen, Sanitär, Mauern, Trockenbau ,Tischlern, Elektrik , kompletten Innenausbau keine Ahnung hat.

Kann man alles lernen und habt ihr das alles auf der Pfanne ? 8)

Gruss Klausemann, der ein Scheiss deutsch schreibt :laugh

kalle12
22.04.2009, 23:08
hai warum macht ihr n vortrag wie schlecht ich am pc schreibe immerhin gehts um hühner ???

Dieselheimer
22.04.2009, 23:16
Hallo.

Mach Dir da keinen Kopf drum. Schreib einfach weiter.

GFG

army
23.04.2009, 14:10
Original von kalle3
hai warum macht ihr n vortrag wie schlecht ich am pc schreibe immerhin gehts um hühner ???

weil es einfach schwieriger zu lesen ist...

Quaki
25.04.2009, 23:13
Hallo Kalle

Fand die Geschichte toll, da hast Du aber einen mutigen Hahn. Auf diesen kannst Du sehr stolz sein. :)
Und wegen dem Schreiben, mach weiter so, hast recht, hier geht um Hühner und nicht um Rechtschreibung.
Mach weiter so, sollen sich doch die Leser anstrengen, wenn es ihnen zu schwierig ist :laugh

Gruß Quaki

Primus&Prima
26.04.2009, 09:04
Original von kalle3
hai warum macht ihr n vortrag wie schlecht ich am pc schreibe immerhin gehts um hühner ???

Frage ich mich gerade auch :neee: :neee:

Es geht in erster Linie um Hühner!
Wenn jemand auffällt, daß ein Thread mit der Rechtschreibreform nicht übereinstimmt, wäre es netter dem Autor eine PN zu schreiben. Anstatt öffentlich über seine Probleme zu spekulieren,
nur meine Meinung?

Es ist klasse wenn man einen solchen Beschützer für seine Hühner hat :bravo


Habe meine Fehler löschen müssen, deshalb wurde der Beitrag mehrmals editiert ;D