PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schieren von Gänseeiern

Coolmodie
19.04.2009, 14:22
Hallo meine Gans sitzt jetzt schon seit 10 Tagen auf dem Gelege heute habe ich die Eier mal geschiert !
Heute lag von der anderen Gans noch ein neues Ei drin das ich zum vergleich verwendet habe .
Das neue Ei sieht ziemlich homogen aus alles klar, das 10 Tage alte hat einen dunklen teil im Ei schwimmen der sich immer nach oben bewegt wenn man das Ei dreht , ist das normal oder heißt das ,das das Embryo tot oder das Ei hinüber ist ?
Blutgefäße konnte ich nicht entdecken ,vielleicht ist die 20 Watt Halogenlampe zu dunkel ,

Gruß

greenhorn
19.04.2009, 14:57
Hallo Coolmodie,

der dunkele Fleck ist der Embryo.... und es ist normal. 20 watt sind schon ein wenig schwach, aber wen du damit den Embryo gesehen hast reicht es aus.

mfg Patrick

Coolmodie
19.04.2009, 15:22
Hallo greenhorn,

und das sich der Embryo frei im Ei bewegt ist auch normal ?
hätte jetzt gedacht das er stationär sich im Ei hält .

Um es genau zu sagen ist es eine hochleistungs- LED die extrem hell ist aber Messtechnisch ist die Lichtausbeute wie bei einer 20 Watt Halogenlampe .

Gruß

greenhorn
19.04.2009, 15:25
Hallo Coolmodie,
durch die Hagelschnüre wird der Embryo immer nach oben gedreht.Es muss sich ja bewegen können sonst wäre es beim wenden entweder zu weit oder zu nahe an der wärme Quelle.

mfg Patick

Coolmodie
19.04.2009, 15:29
Hallo

Alles klar und danke,
Mal abwarten wie viel dann auch schlüpfen aus den 6 Eiern .
die 3 Gipseier habe ich gestern entfernt .

Gruß