PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Huhn kotzt...??



fleurxxx
16.07.2005, 19:08
Hallo Zusammen,

eine meiner Orpingtonhennen hat heute, als sie ein Korn aufpicken wollte, gekotzt oder so ähnlich... :o
Es kam durchsichtige, leicht schleimige Flüßigkeit. Kurz darauf konnt ichs noch mehrfach beobachten.
Auch sonst ist sie heute nicht so auf'm Damm und ihr Kropf ist auch ziemlich voll.
Gestern gings ihr noch prima...keine Ahnung was ihr fehlt.

Was meint ihr?

MfG Fleur

bettelhuhn
17.07.2005, 00:20
Nur die Idee einer eventuellen Möglichkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habt ihr zur Zeit viele Nacktschnecken?

Gute Besserung für das Huhn.

Gruss Thomas

Karin77
17.07.2005, 21:25
oje, hab heut beobachtet wie mein lieblingshuhn eine halbe schnecke verspeist hat. :spei
hoffe mal, ihr wird jetzt nicht schlecht. :-[

wieso müssen hühner auf schnecken kotzen? die vertilgen doch sonst alles mögliche getier ohne nebenwirkungen.
:scherzkeks

gaby
17.07.2005, 21:45
Der Schleim von Schnecken ist dafür verantwortlich.
gg

Winky
17.07.2005, 23:28
Hi
meine spucken auch diese Flüssigkeit aus, die anderen sind ganz wild danach und picken wieder alles auf. Weis nicht ob das normal ist. Geschadet hat es ihnen bisher nicht.

Gruß Winky

bettelhuhn
17.07.2005, 23:55
Selbst Laufenten, die als Weltmeister im Vertilgen dieser glibbschigen Schleimer gelten, können bei entsprechender Menge ihre Schwierigkeiten bekommen. Übergeben sollen sie sich in diesem Fall nicht, nur am Schleim ersticken.

Thomas

kraehe
18.07.2005, 00:14
bei einer Kropfverstopfung oder bei gegorenem Futter kommt sowas vor - auch wenn bei Hitze viel getrunken wird.
Hat die Henne Durchfall ?
Würmer können auch verantwortlich sein ... ;)

Kawa
18.07.2005, 08:20
Guten Morgen

Deshalb, bei Schnecken immer sehr viel frisches Wasser bereitstellen. Wenn ich eine meiner Orpington auf den Arm nehme, bekommt sie wegen ihrer "Fülle" Atemnot bzw. Kotzt wenn im Kropf zuviel Wasser ist. Bei meinen Gänsenkindern ist genauso.

Aber was lustig ist, ist, dass wenn ein Orpington noch nie gegluckert hat ziehmlich korpulent ist. Aber, nach dem sie gebrütet und aufgezogen hat, nicht wieder ihr "Kampfgewicht" erreicht. 8)

Kawa

micha003
08.11.2011, 10:43
bei einer Kropfverstopfung oder bei gegorenem Futter kommt sowas vor - auch wenn bei Hitze viel getrunken wird.
Hat die Henne Durchfall ?
Würmer können auch verantwortlich sein ... ;)

Hallo Krähe,
bin erst neu registriert, kenne das Forum als Leser schon lange. Dein Beitrag zum Thema einer der ganz wenigen (in all den Threads, die ich durchgekaut habe), aus dem Fachwissen und Erfahrung herauslugen. Und der beim eigentlichen Thema dranbleibt. Darf ich dich deshalb gleich anzapfen? Wenn Hühner Durchfall haben und ab und an besonders wenn sie sich grad aufregen transparentes dünnes Zeug speien, auf welchen Wurm schließt du? (Luftröhrenwurm?)
Danke schon im Voraus für deine Unterstützung.

LG micha003