PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartentest



Wontolla
17.04.2009, 22:43
Kommentare zur Gestaltung?

vogthahn
17.04.2009, 23:00
hängst Du das an den Zaun?

schreib noch hin, das sie nicht gefüttert werden sollen, von schimmligen Brot gehe sie ein ;D

Wontolla
17.04.2009, 23:05
Nein, damit gehe ich vielleicht auf den Markt.

vogthahn
17.04.2009, 23:06
achso, dann kann man da so lassen ;)

Wontolla
18.04.2009, 09:40
Testkarte Version 2

tess
18.04.2009, 09:47
mir persönlich gefällt die zweite karte besser und ich würde vielleicht noch ein foto dazubauen wo man ein einzelnes tier schön groß sieht. so wie in deinem avatar.
lg agnes

AlexL
18.04.2009, 12:48
rein gefühlsmäßig? nr. 2 ist besser!

SetsukoAi
18.04.2009, 13:08
Jetzt erklär mir mal warum gerade Paduaner als Küken kein Gentechnikverändertes Futter haben dürfen ;D.

Wontolla
18.04.2009, 15:09
Original von SetsukoAi
Jetzt erklär mir mal warum gerade Paduaner als Küken kein Gentechnikverändertes Futter haben dürfen ;D.

;( Weil sie davon, erfahrungsgemäß, sterben!
Laut Marktordnung muss ich die Käufer darauf ausdrücklich hinweisen.

Wontolla
18.04.2009, 15:15
Neuer Vorschlag von Agnes S.

Philipp G.
18.04.2009, 15:17
Ich find die Karten sehr gut.Kurz und Kanpp alles drauf was man wissen muss.

Nur das Brutei 2,20?n bissle teuer oder nich?wenn du die rasse verbreiten willst :D :P musst du wissen.


und ne frage:muss es nicht heißen "gentechnisch Verändertes futter"?

nur so...



mfg Philipp

Drachenreiter
18.04.2009, 15:34
Die dritte in schwarz-silber-gesäumt paast am besten zu den Hühnern.

Ich bräuchte dann eine in gold-schwarz-gesäumt bitte schön - Danke :laugh :D ;)

Wontolla
18.04.2009, 15:45
Der Preis von 2,20 € ist ein Kompromiss. Er liegt noch deutlich unter den Selbstkosten und ist der Rarität der großen Paduaner angemessen.
Niemand muss Eier bei mir kaufen und ich muss die Rasse nicht verbreiten. Absatzprobleme habe ich gewiß nicht und die BE der Paduaner verkaufen sich schneller als BE anderer Rassen für 50 Cent. Wer aber Paduaner halten will, hat knausern kaum nötig und wer schon am Brutei geizt, wird den Hühnern höchstwahrscheinlich kein angemessenes Leben bieten wollen. Da ist der BE-Preis ein wirksames Filter.

Wie die Bezeichnung jetzt genau lauten muss, werde ich noch erforschen. Danke für den Hinweis.

Drachenreiter
18.04.2009, 15:51
Original von Philipp G.
Ich find die Karten sehr gut.Kurz und Kanpp alles drauf was man wissen muss.

Nur das Brutei 2,20?n bissle teuer oder nich?wenn du die rasse verbreiten willst :D:P musst du wissen.


und ne frage:muss es nicht heißen "gentechnisch Verändertes futter"?

nur so...



mfg Philipp


Ich habe ja von meinen auch welche abgegeben. Ich habe 2,50 genommen.
Die Eierschachtel wo sie drin waren hat sich jemand unter den Arm getan, bezahlt und weg waren sie.
Ohne Handeln. Der wo vorher handeln wollte hat sich dann nachher geärgert wo sie weg waren.
Tja.

SetsukoAi
18.04.2009, 15:53
Also scheinen Paduaner da empfindlicher zu sein.

Übrigens finde ich die 3. Karte am besten :).

nupi2
18.04.2009, 16:04
@wontolla

die 3. Karte finde ich am Schönsten

Liebe Grüße

Nicole

Philipp G.
18.04.2009, 16:39
Hmm,wenn du keine Absatzprobleme hast,ist das ja super!=)

Ich dacht nur...aber ihr habt Recht,sie sind ja schon recht selten!

Die 3. Karte finde ich auch gut!Aber die 2. finde ich am besten!

mfg

AlexL
18.04.2009, 16:40
nachdem jetzt auch noch nr. 3 da ist, revidiere ich meine meinung von heute vormittag und vote auch für nr. 3.
da ist allerdings ein klitzekleiner fehler drin: nichtbrüter schreibt man (außer mir ;)) groß.
und es müsste heissen (das tut es in karte 3 aber bereits) "gentechnisch verändertes futter" oder aber "durch gentechnik verändertes futter".

tess
18.04.2009, 18:52
@drachenreiter: klar, schick mir die fotos die drauf sollen und den text und dann bastel ich dir eine für gold/schwarz gesäumte :-)))
schön, daß du es genauso siehst, daß die schrift gut zu der rasse und dem farbschlag passt. das war eigentlich mein plan

@alex: ups sorry, ich wußte doch ich hab irgendwo nen fehler drin. aber es war ja nur ein vorschlag und keine endgültige karte :-)))

@wontolla: wenn ich dir eine karte in dem stil bauen soll, dann schick mir doch bitte die originalfotos, damit die qualität auch passt :-))

lg agnes

Tobi1992
18.04.2009, 19:12
Hallo!

ich tendiere auch zu Karte 3!

Wenn mal wer so eine karte will, ich bin ganz brauchbar im gestalten solcher sachen ;)

Wontolla
18.04.2009, 19:33
@tess
Danke für das Angebot, aber ich bin firm genug am PC um das selbst zu machen. Mir gefällt Vorschlag 3 auch am besten.
Aber: Auf dem Weg zum PC-Anwenderberater habe ich dereinst mal Desktop Publishing lernen müssen und weiß seither worauf es wirklich ankommt.
Die Karte soll nicht vordergründig Werbung sein, nicht einmal Blickfang, sondern Information. Die Gestaltung soll sachlich wirken und meine "Ware" vorteilhaft präsentieren. Da kommt nur ein weißer oder pastellgelber Hintergrund in Frage und die Schrift muss gut lesbar und einheitlich sein.
Insofern ist Version 2 momentan die bessere Wahl. Der Bildstreifen könnte natürlich die Paduaner besser präsentieren, darf aber auch nicht überladen sein.
Das Format der Karte darf DIN A5 nicht überschreiten.

Tobi1992
18.04.2009, 20:43
Guten Abend!

@ wontolla
ich habe auch eine solche karte desingt, auf deine bedürfnisse zugeschnitten;) ich hab sie schlicht gehalten, und dennnoch nicht langweilig gestaltet...sollte es dich mal interessieren, wie sie aussieht, kannst mir ja mal deine Mail-adresse schicken, weil ich bekomm das teil leider nicht mal mit dem bildverkleinerer so klein dass ich es hier raufladen kann...

Wontolla
18.04.2009, 21:04
Meine eMail-Adresse steht in meinem Profil und bei jedem meiner Beiträge ist unten ein Feld wo eMail draufsteht. Einfach anklicken oder webmaster@wontolla.de

Tobi1992
18.04.2009, 21:12
ich habs dir mal per mail geschickt ;)

Wontolla
18.04.2009, 21:49
Hier die Version von Tobi1992.
Ist auch eine gute Idee.
Ich bin völlig überrascht von der Resonanz. Ich dachte, das interessiert keinen. Ich bin ja nicht sehr kreativ, habe aber Vorgaben und meine Vorstellungen. Text und Schrift scheinen mir in Version 2 zweckdienlich. Was mir noch nicht gefällt, ist die Bildleiste. Diese soll den Interessenten vermitteln, was aus den Eiern optisch werden wird. Nämlich wunderschöne Haubenhühner, die den naturnahen Auslauf wie ein Paradies erscheinen lassen. Ich werde mal ein paar Fotos raussuchen, mit denen wer will, nach Herzenslust gestalten kann.

Tobi1992
18.04.2009, 21:52
dir ist bestimmt auch aufgefallen, dass das das bild ist, welches du teilweise als dein pic drin hast ;)

hajo.falk
19.04.2009, 09:03
Original von Wontolla
Hier die Version von Tobi1992.
Ist auch eine gute Idee.
Ich bin völlig überrascht von der Resonanz.


Hallo Wontolla,

das haben doch Deine Paduaner und Du verdient. Ist doch schön, daß Deine HP so großen Anklickwert durch Bachstelze erhalten hat.

Was sich einmal eingenistet hat, hatte schon wieder die Hühner beim ersten Mal falsch geschrieben.

Karte 3 gefällt mir auch sehr gut, aber Karte 2 ist übersichtlicher.

Dieselheimer
19.04.2009, 11:12
Hallo.

Karte Nr. 2 ist auch mein Favorit. Der Text ist klar lesbar. Die Gegenlichtaufnahme hätte ich nicht gewählt, eher ein normales Gruppenbild und/oder ein oder zwei Einzelporträts.

Bild 3 hat für mich den Charakter eines Harry Potter Kinoplakats, auch wenn´s natürlich schön aussieht. ;)

Die Arbeit von Tobi ist wie Nr. 2 sachlich und nüchtern. Einzig die graue Farbe läßt alles etwas schwammig wirken. Hat ein wenig den Charakter einer Visitenkarte.

GFG

Wontolla
19.04.2009, 17:15
Bilder von den Paduanern

Tobi1992
19.04.2009, 17:30
Original von Dieselheimer
Die Arbeit von Tobi ist wie Nr. 2 sachlich und nüchtern. Hat ein wenig den Charakter einer Visitenkarte.


Das hab ich mir iwie auch gedacht, als ich fertig war :laugh

Wontolla
19.04.2009, 18:25
Noch paar Bilder:

Klausemann
19.04.2009, 19:59
Bild Nummer 3 wäre meiner Meinung nach der Hammer gewesen, ....wenn......der Hahn aufrecht gestanden wäre. Die Hühner gut posiert. 8) Saftige Farben, satter Schwarz/Weiss Kontrast und der Schatten der Hühner stört nicht.

Schade :P ;)

Freddy
19.04.2009, 20:59
Die Karte 2, die meine Vorgänger schon befürworteten, entspricht auch fast meinem Favorit. Es würde auch gut aussehen, mit dem Bild Nr. 3 der zuletzt von Dir eingestellten Bilder.
Da sieht man das Huhn in fast allen Blickwinkeln & das Bild ist einfach nur gut getroffen.

Denke ich richtig & der Käufer der BE bei Dir erhält so eine Karte dazu, als "Merkzettel"?

Wontolla
19.04.2009, 21:32
Original von Freddy
Denke ich richtig & der Käufer der BE bei Dir erhält so eine Karte dazu, als "Merkzettel"?

Eier haben das so an sich, dass man nicht sieht was drin ist. Damit Marktbesucher sehen können, was aus den Eiern wird, stelle oder hänge ich die Karte am "Verkaufstisch" zu den Bruteiern. Das kommt sehr gut an. Nun will ich die Karten noch optimieren.

Dieselheimer
19.04.2009, 22:14
Hallo.

Ich tendiere jetzt fast schon wieder zu der Gegenlichtaufnahme. Grund: Durch die vielen Gänseblümchen kommen die Tiere meiner Meinung nach nicht so richtig zur Geltung. Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Fotos mit einem etwas neutralerem Hintergrund machen. Auf einer gemähten Wiese würden die Tiere sicher besser rüber kommen.

GFG

Wontolla
19.04.2009, 22:24
Jetzt erst mal Version 5
Die Adresse muss ja auch noch dazu. Ist Vorschrift.

Dieselheimer
19.04.2009, 22:29
Die Kücken reißen es mal wieder raus. Kannst Du den Text unter den Fotos nicht zentrieren, statt links und rechtsbündig.

Tobi1992
19.04.2009, 22:30
also ich tendiere zu nr. 5...das mit den küken kommt gut finde ich und der käufer kann sich gleich ein bild machen, was aus dem ei rauskommt...

hajo.falk
20.04.2009, 08:46
Nr. 5, Nr. 5 auf jeden fall.

Wontolla
20.04.2009, 13:00
Danke! Jetzt müssten meine Hennen nur noch so viele Bruteier legen, dass ich auch welche abgeben könnte. Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.

Wontolla
20.04.2009, 21:53
Jetzt habe ich das Gesamtbild noch überarbeitet.
Version 5.0 und 5.1

AlexL
20.04.2009, 22:00
wenn ich ehrlich bin, würde mir ein foto besser gefallen, wo man einen erwachsenen paduanerkopf im großformat sieht. die küken sind zwar süß, aber die besonderheit der paduaner ist doch der schopf, oder nicht? der kommt bei dem gruppenfoto irgendwie zu kurz.

das zweite, was mich nicht begeistert, ist die blaue farbe deiner adresse. die sticht dermaßen ins auge, weil es die einzige andersfarbige schriftzeile ist.

ich hoffe, du nimmst die kritik nicht übel!

Wontolla
20.04.2009, 22:38
Ich begrüße konstruktive Kritik und Anregungen. Die helfen mir ja weiter. Die Adresse ist absichtlich hervorgehoben, wird sie doch in der Marktordnung vorgeschrieben. Mit der Karte will ich eine ganze Reihe von Forderungen der hyperaktiven Tierschützer, die das Recht auf ihrer Seite haben, unter einen Hut bringen. Neben der Adresse ist das der Preis, die Tierart und spezielle Anforderungen und Eigenarten. Hab ich ja auch nichts dagegen, nur die bisher übliche Zettelwirtschaft mißfällt mir und ich will meine Hühner und deren Eier so präsentieren wie sie es verdienen.

AlexL
20.04.2009, 22:45
ok, das mit der adresse verstehe ich jetzt.
zu meiner anregung eines "büstenfotos" hast du leider nix gesagt. musst du ja nicht, wenn du nicht magst, aber dein avatarfoto ist so toll, das würde da wunderbar hinpassen!

Wontolla
20.04.2009, 22:52
Das Avatarfoto hebe ich mir für die Gestaltung der Visitenkarte auf. Bisher sind aber alle meine Versuche damit gescheitert.

Dieselheimer
21.04.2009, 10:37
Hallo.

Version 5.1. Wie gesagt, ich würde den Text unter den Fotos zentrieren so wie Du es mit Deiner Adresse gemacht hast. Sieht grafiisch doch ein wenig professioneller aus.

Wontolla
25.04.2009, 22:24
Den Text unter den Fotos kann ich nicht zentrieren, weil links die Leistungswerte stehen und rechts Eigenschaften. Einzig die 1. Zeile direkt unter den Fotos liesse sich zentrieren. Als Bildunterschrift macht sich das aber weniger gut.

Dieselheimer
26.04.2009, 22:31
Das stimmt. Dann bin ich mal gespannt, wie die potentielle Kundschaft auf die Karte reagiert.

GFG

Klausemann
27.04.2009, 22:21
Wahrscheinlich gehalten.

Wenn man in dieser Testseite hier ein Bild anklickte, erschien über den gesamten Bildchirm das Bild der Hühner. Das machte Eindruck.

Das Entprodukt , jetzt, mit seiner Masse an Information, lässt das Bild in den Hintergrund rücken.

Meiner Meinung wird mehr Schrift als Huhn präsentiert.

Wontolla
07.05.2009, 13:40
Beim nächsten Markttermin werde ich nur einige Bruteier anbieten. Die Käfige werden aufgestellt, bleiben aber leer, doch sie bekommen ein Schild zur Information für enttäuschte Kaufinteressenten. Am Text muss ich noch feilen.

hajo.falk
07.05.2009, 15:13
vergiss das bild der schönen paduaner nicht!

denn die streiken mit dir. und adresse nicht vergessen, falls jemand doch kaufen möchte.

Wontolla
07.05.2009, 16:21
Da kommt noch eine ganze Reihe der Rassekarten, die ich beim BDRG-Fanshop bezogen habe, an leere Käfige. Dazu jeweils ein Streikschild mit beissendem Text.

Drachenreiter
07.05.2009, 23:41
Original von Wontolla
Da kommt noch eine ganze Reihe der Rassekarten, die ich beim BDRG-Fanshop bezogen habe, an leere Käfige. Dazu jeweils ein Streikschild mit beissendem Text.

Ähm Protest, den wollte ich mir doch ausleihen ???

Wontolla
08.05.2009, 06:25
Original von Drachenreiter
Ähm Protest, den wollte ich mir doch ausleihen ???

No problem! Ruhig Blut.

1. habe ich mehrere Käfige, unter anderem zwei 50er aber keine Zwerghühner.

2. würde mir die Marktleitung für die Aktion Käfige reservieren, was ich aber nicht will.

3. Macht die Aktion nur Sinn, wenn ein Teil der aufgestellten Käfige leer bleibt weil die Auflagen zu krass sind.

Einige Aktionen sind aber doch geplant, damit die Marktbesucher erfahren, warum Privatanbieter so unnötig hohe Selbstkosten haben und ihr Geflügel so teuer geworden ist und wie es kommt, dass Industriehühner so billig an den Mann gebracht werden können und mit welcher Tierverachtung diese produziert werden.