PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das moderne Huhn fährt Passat!



Phönix
17.04.2009, 20:52
Was soll ich sagen...irgendwie haben meine Hühner so jedes seine Macke. Macht sie absolut zu etwas besonderem und sie zeigen halt Charakter, aber einige haben eher einen Knall!


Wir haben seit ein paar Monaten zwei neue Hybridhennen, Mango und Bratapfel. Bratapfel hat es mal echt faustdick hinter den Ohrlappen! :laugh Erst letztens kam sie ganz spontan meinem Vater entgegengerannt, der total von ihr überrumpelt wurde. Sie sprang ihm aus heiterem Himmel au´s dem Rennen in die Arme. Keiner weiß warum. Vielleicht war der Eimer so interessant, den er dabei hatte. :neee:


Füttert mein Vater unsere Hühner lässt er gern die Autotür offen um Musik zu hören. Findet Bratapfel anscheinend auch toll. Naja...resultat sie springt in jedes offene Auto, macht es sich auf den Sitzenbequem oder schaut ob vielleicht was vom Bäcker auf der Rückbank liegt. :stupid

Heute war sie nicht mehr aus dem neuen Passat meines Freundes zu bekommen. Zu verlockend waren die Sitzheizung, die weichen Sitze und das tolle Radio. Also Huhn raus, Türen zu...gabs halt keine Musik mehr beim Arbeiten. Da schleicht sie um das Auto, stellt sich vor die Motorhaube und bleibt stehen. Dann glotzt sie zu uns rüber, bis wir sie bemerken und fängt an uns zuzusülzen! :laugh Wir haben ihr dann selbstverständlich versucht zu erklären, dass das doch das Auto von meinem Freund ist, aber das wollte sie gar nicht hören, hat nur mit tiefer Stimme weitergedroht. Sie konnte diesmal halt nicht ihren Kopf durchsetzen und das hat ihr anscheinend nicht gepasst. :laugh

Auf jeden Fall scheint es ihr der schöne neue Passat angetan zu haben, sie lauert nur darauf, wenn man sich mal was aus dem Auto holt. Ist ja auch noch so frech und huscht schnell an den Beinen vorbei und ab rein.

Es wird wohl besser sein, wenn wir jetzt immer den Schlüssel ziehen sonst... :roll

LG Phönix

labschi
17.04.2009, 21:18
Das ist ja drollig! Voll frech, die beiden! Aber solche Charaktere sind es doch, die einem das Leben verschönern! Wie bist Du denn auf die Namen Mango und Bratapfel gekommen? Ist ja lustig!

LG
Labschi

Phönix
17.04.2009, 21:24
Ja ja, die beiden sind schon zwei Biester! :roll Und wenn man ohne Auto bei den Hühnern ist, dann laufen sie einem die ganze Zeit hinterher oder stehen plötzlich hinter einem. :laugh Aber es stimmt, gerade sowas macht sie so besonders! :)

Normale Namen finde ich mittlerweile etwas öde bei sooo vielen Charakterhühnern. Die anderen beiden Hybriden heißen ja auch Sushi und Wasabi. Außerdem sind das Sachen, die ich gern esse und die für mich gut klingen. Ich mag harmonische Namen. Bei den neuen habe ich auch schon ne schöne Liste. Unter anderem auch Schrippe und Sprotte! :laugh

Ann-Christin
19.04.2009, 19:28
looool vor allem die namen 8)

meine ratten hießen u.a. auch whisky und scotch :laugh

gaby
19.04.2009, 20:26
Naja, ich habe auch eine Kiri, Milka und einen Naps.

war ungewollt aber es zeigt doch meine Vorliebe für Schokolade. Den käsigen Namen hat meine Tochter vergeben (an ein Huhn das sie nicht gut leiden konnte :roll)

gg

Duckygirl2008
02.08.2010, 12:15
Omann ich habe auch so verrückte Hühnernamen wie : Moca , Latte Macciato , Browny , Pflaster , Pinccipella ,

Hihi verrückte Namen finden macht doch eigentlich den meisten Spaß an der Hühnerhaltung :biggrin:

Paultschi
02.08.2010, 17:45
Das ist ja mal wieder eine Geschichte :biggrin: :laugh :rofl Jetzt fehlt es nur noch, das sie sich aufs Lenkrad setzt und den Radiosender selbst aussucht :biggrin:

dobra49
02.08.2010, 18:35
:laugh :laugh :laugh

Passt bloß auf, dass Bratapfel nicht einmal
vor oder hinter dem Auto steht,
wenn er wegfährt und... :o