Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier tauschen

Guramie
17.04.2009, 20:07
Hallo

Ich habe folgendes Problem!
Meine Graue Pommerngans hatte bis Dienstag nicht die anstalten gemacht zu brüten!
Daher habe ich die Eier in die Maschine gelegt!
Jetzt sitzt sie noch auf 6 Eier die sie nach dem Einlegen in die Maschine gelegt hat ! Ende nächster Woche schlüpfen die Küken in der Maschine, mene Idee war, das ich die Eier einfach 3 Tage vor dem Schlupf austausche, die aus der Maschine unter die Gans und von der Gans in die Maschine.
Nur mache ich mir Gedanken ob das auch fünktioniert, da sie sehr unruhig brütet, nicht das sie dann gerade dann die Idee hat mit dem brüten aufzuhören!

Meint ihr es funktioniert auch wenn ich ihr die geschlüoften Küken unterjubel?

Philipp G.
17.04.2009, 20:11
Lass sie noch etwas sitzen.Sobald sie sicher und ruhig Brütet und sie mal vom Nest geht nimmst du ihr die EIer weg und tust die aus der Maschine in ihr Nest.Das dürfte sie nicht weiter stören weil sie es garnicht mitbekommen wird.
Ich würde die EIer so kurz wie möglich in der Maschine lassen ;)

mfg

Guramie
17.04.2009, 20:14
Na mal schauen ! Am Mittwoch soll man sie auf die Schluphorde tun. Meinst du dann kann ich die Unterlegen ode rdoch erst am Freitag?

Philipp G.
17.04.2009, 20:15
Warum willst du sie nur zum Schlupf unterlegen?

Du kannst sie eig. druntertun wann du willst. ;)

mfg

Guramie
17.04.2009, 21:04
mir ist das Risiko das sie vom Nest geht einfach zu hoch !
sie springt jetzt schon sofort vom Nest, wenn sie mitbekommt das einer von uns im Auslauf ist !
Ich warte lieber noch ein paar Tage.

Guramie
22.04.2009, 23:18
...ich bin so froh da sich die Eie rnicht unter die Gans geschoben habe!
Sie hat heute da sNest nach einer Woche verlassen !

laufente
22.04.2009, 23:48
Dass sie vom Nest gesprungen ist wenn jemand gekommen ist.....denk ich liegt daran das sie fehlgeprägt ist.
kann das sein?

Guramie
22.04.2009, 23:58
Original von laufente
Dass sie vom Nest gesprungen ist wenn jemand gekommen ist.....denk ich liegt daran das sie fehlgeprägt ist.
kann das sein?

..kommt darauf an was du mit fehlgeprägt meinst !

ich bin ehr der Meinung, das sie erstens zu jung ist (1Jahr) und zweitens sie einfach neugierig ist und angst hat sie könnte das eine oder andere Leckerlie verpassen !
In den nächsten zwei Tagen kommen die Gössel aus der Maschine dann soll sie sich eben dann darum kümmern !