PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brütende Pute umsetzen?



SetsukoAi
17.04.2009, 14:28
Hi,

ich hab zwar schon ein paar Jahre Puten, aber nie hab ich sie umgesetzt wenn sie gebrütet haben.

Bei Hühnern ist das kein Problem. Bei Enten und Gänsen geht das nicht. Aber bei Puten?

Kann man die ohne weiteres Umsetzten wie Hühnerglucken?

Habe nämlich 2 Puten die zusammen in einem Nest brüten wollen, aber das geht nicht.


Danke schonmal

Philipp G.
17.04.2009, 15:40
Ich würde es einfach versuchen.Wenn es nicht kalppt hast du ja immernoch eine Glucke,2 in einem Nest geht ja nicht!Du musst ja ;) :D


mfg

country
17.04.2009, 18:59
ja, das klappt schon.
das problem hatte ich letztes jahr auch. dann jede fein in ihr brutnest gesetzt, und etwas entweder drüber oder wie bei mir davorstellen, damit sie nicht wegkann und sich setzt.

SetsukoAi
17.04.2009, 20:32
Alles klar, muss mir jetzt gedanken machen "wohin?"

Es muss ja ein geschlossener Raum sein so das kein Raubtier dran kommt. Ställe sind alle besetzt.
Oje, das riecht nach arbeit Pute Nr. 3 will auch brüten..

Kleener
17.04.2009, 20:55
Meine Puten lassen sich auch problemlos umsetzen,die Hühner eher nicht.
Dani Dir viel Erfolg :)

SetsukoAi
23.04.2009, 15:55
Hat scheinbar doch tatsächlich geklappt:

Kleener
23.04.2009, 16:22
Na das ist doch schön :) :) :)
Aber Dani trotzdem muss ich mal mit dir schimpfen...
Nimm den Futtertrog da weg und schmeiss die Pute wenn nötig alle 2 Tage vom Nest..Ansonsten werden die Eier nicht gut belüftet und die Küken sterben dir ab.Ich mach das immer so und seitdem sind auch immer alle Küken geschlüpft.
Wieviel Eier hat sie drunter?
Ich hab auch grad wieder 4 Tage alte Putenküken(3 aus 3 Eiern) aber Mama Pute ist sowas von böse,sie ist mir ja letztens direkt ins Gesicht geflogen :o :o
Die 2.Crölli hat auch schon wieder 3 Eier aber die Entenkinder führt sie noch(7 Wochen).
Mal sehen wieviele Eier sie legt bevor sie wieder sitzt :roll

SetsukoAi
23.04.2009, 18:20
Also bis jetzt sind sie aufgestanden und bis auf fauchen macht die große nix. Die kleine faucht nichtmal.